KleinerAcer
Neuer Benutzer
Hallo,
System: Aspire One A150-3G mit Windows XP
Problem: Windows ist kaputt durch Virus und startet nicht mehr. Bildschirm bleibt nach Windows-Start einfach weiß. Desktop erscheint nicht.
Wollte eRecovery durchführen, ALT+F10 gedrückt, eRecovery ruft Windows auf (wie logisch) und nach kurzen Sequenz BLUE SCREEN fataler Error. System hängt sich komplett auf.
Ist ja logisch gemacht, wenn man sein Betriebssystem neu installieren will, dass eRecovery erstmal versucht das Betriebssystem zu starten.
Habe einiges hier im Forum gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob ich eRecovery über ALT+F10 oder über die versteckte Partition starte oder? Finde den Aufwand auf diese Partition zuzugreifen nämlich enorm. Denke dass dann genau das gleiche passiert, Windows wird versucht zu starten und dann wieder Bluescreen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass eRecovery anfängt zu arbeiten ohne vorher zu versuchen Windows zu starten. Oder kann ich womöglich direkt ein Windows Setup durchführen über die DOS-Oberfläche? Der Aspire One hat ja kein CD-Rom-Laufwerk, sonst könnte man sich ja eine Win CD besorgen und die installieren aber schöner wäre es, wenn auch direkt alle Treiber installiert werden, sonst hat man noch einen Haufen Arbeit.
Weiß jemand Rat?
Besten Dank
System: Aspire One A150-3G mit Windows XP
Problem: Windows ist kaputt durch Virus und startet nicht mehr. Bildschirm bleibt nach Windows-Start einfach weiß. Desktop erscheint nicht.
Wollte eRecovery durchführen, ALT+F10 gedrückt, eRecovery ruft Windows auf (wie logisch) und nach kurzen Sequenz BLUE SCREEN fataler Error. System hängt sich komplett auf.
Ist ja logisch gemacht, wenn man sein Betriebssystem neu installieren will, dass eRecovery erstmal versucht das Betriebssystem zu starten.
Habe einiges hier im Forum gelesen. Ich gehe mal davon aus, dass es keinen Unterschied macht, ob ich eRecovery über ALT+F10 oder über die versteckte Partition starte oder? Finde den Aufwand auf diese Partition zuzugreifen nämlich enorm. Denke dass dann genau das gleiche passiert, Windows wird versucht zu starten und dann wieder Bluescreen.
Gibt es keine Möglichkeit, dass eRecovery anfängt zu arbeiten ohne vorher zu versuchen Windows zu starten. Oder kann ich womöglich direkt ein Windows Setup durchführen über die DOS-Oberfläche? Der Aspire One hat ja kein CD-Rom-Laufwerk, sonst könnte man sich ja eine Win CD besorgen und die installieren aber schöner wäre es, wenn auch direkt alle Treiber installiert werden, sonst hat man noch einen Haufen Arbeit.
Weiß jemand Rat?
Besten Dank