Aspire One D250 - Frage zu Recovery

felixmum

Neuer Benutzer
Hallo,

wir haben uns das Acer d250 gekauft und mussten leider feststellen, das da keine Software bei war und wir eine Recovery selber erstellen sollen.
Da wir aber bei dem Netbook kein Laufwerk (DVD) besitzen, so wie es gefordert ist, kommen wir irgenwie nicht weiter. Was müssen wir machen, falls das System mal formatiert werden muss?

Auch der Lieferant kann uns dabei nicht helfen und meinte, dass wir das Netbook einfach zurückschicken sollen.

Kann uns jemand helfen, wie wir eine Recovery erstellen können?

Zu den Werten:

Mini-Notebook, Acer, »D250 blau«, 25,6 cm (10,1 Zoll)
  • Displaygröße: 25,6 cm (10,1 Zoll) Acer HD CrystalBrite TFT mit LED Backlight (Auflösung 1024 x 600) <LI sizset="872" sizcache="17">Prozessor: Intel Atom N270 (1,60 GHz, 512MB L2, 533MHz FSB, 2,5 W TDP)
  • Festplatte: 250 GB
  • Arbeitsspeicher: 1024 MB DDR2 Grafikkarte: Intel Grafik on board
  • Laufwerke: keine Angabe
  • Sound: On Board Netzwerk: W-LAN (802.11 b/g), LAN, (10/100)
  • Zubehör: keine Angabe
  • Software: Original Microsoft Windows 7 Starter <LI sizset="879" sizcache="17">Schnittstellen/Anschlüsse: 3x USB 2.0, RJ45, Cardreader (MMC, SD, MS, MS Pro, xD), VGA, Audio: Audio-In, Audio-Out
  • Besonderheiten: Acer Crystal Eye Webcam, Integriertes Mikrofon, bis zu 5 Stunden Akkulaufzeit (6 Zellen Akku)
  • Maße (B/H/T) in cm: 26,0/3,2/20,5
  • Gewicht in kg: 1,3 kg
  • Service: 12 Monate Herstellergarantie
  • Farbe: blau
Ich habe auch schon die Suche benutzt, aber leider nichts passendes gefunden.
Wir sind für jeden Tipp sehr dankbar, sonst müssten wir doch wohl oder übel das Netbook zurückgeben.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

felixmum

Neuer Benutzer
AW: Frage zu Aspire d250 (Recovery)

Das hatte ich gefunden, aber auch da werden DVD´s benötigt. Unser Netbook hat noch nicht einmal ein Laufwerk, wie ich oben schon beschrieben habe.

Wir haben zwar einen 8 GB Speicherstick, aber den will er irgentwie nicht nehmen um dort die Recovery drauf zu speichern. Das ist unser Problem im Moment.

Das Netbook verlangt immer 2 DVD´s bevor wir auf weiter klicken können und vom Stick lässt es sich nicht beeindrucken. *verzweifel*

Edit Moderator
vollständiges Zitat entfernt - der Button [ Antworten ] befindet sich unten links - bitte zukünftig beachten !
MfG frido

F

frido

Guest
AW: Aspire One D250 - Frage zu Recovery

@ felixmum

Unabhängig davon, dass die Investition in ein externes Laufwerk in einem solchen Fall immer Sinn macht, hast Du etwas nicht richtig verstanden:

Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] drücken, sobald das Notebook startet >>> Recovery wird durchgeführt !

Voraussetzung: Recovery bzw. Wiederherstellungspartition PQService vorhanden und grundsätzlich funktionsfähig !

Oben