Aspire One D250 - Recovery von der Windows Umgebung aus schlägt fehl > Fehlermeldung 1005

picturefreak

Neuer Benutzer
Hallo,
ich habe ein Aspire D250 und wollte es über die software in windows auf werkseinstellungen zurück setzten, nun gesagt getan.
als der rechner neu getsartet wurde lief dann auch sofort das recoverytool und hat mich gefragt ob ich den rechner auf die werkseinstellungen zurück setzten möchte, ich habe mit ok bestätigt und der recovery hat mir die hitachi festpallte gezeigt und den recoverx gestartet.
recovery wird aber dann nach 20 sekunden abgebrochen und ich bekomme folgende meldung:

wiederherstellung fehlgeschlagen
fehlercode=1005
the volume does not contain a recognized file system.

hat jemand erfahrungen oder eine idee wie ich mein netbook wieder zum laufen bringe ?
ach ja ich habe eine recovery bei neukauf erstellt, also habe 2 dvd´s aber lässt sich nicht umsetzten.
über eure hilfe jetzt schon ein danke.
grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire d250 Recovery nicht möglich :-(

@ picturefreak

Versuch es doch bitte einmal auf einem anderen Weg - nicht unter der Windows Umgebung, sondern das Netbook neu starten und sobald das Netbook startet und alles auf dem Bildschirm noch schwarz ist, die Tastenkombination [ Alt ] + [ F10 ] drücken.

picturefreak

Neuer Benutzer
AW: Aspire d250 Recovery nicht möglich :-(

@frido
habe ich versucht, das recovery tool startet ja auch. nur lässt es sich nicht durchführen

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest
AW: Aspire One D250 - Recovery von der Windows Umgebung aus schlägt fehl > Fehlermeldung

@ picturefreak

Könnte es vielleicht möglich sein, dass Du Dir irgendwelche "nette" Schadsoftware mit dem Netbook eingefangen hast? Und die Recovery Partition PQService ist definitiv noch vorhanden? >>> siehe Datenträgerverwaltung, sofern Du sie überhaupt noch öffnen kannst.

Im Übrigen gibt es eine ganze Reihe von Threads, in denen im Zusammenhang mit einem Problem mit eRecovery der Fehlercode 1005 genannt wird, doch im Augenblick sehe ich noch keine eindeutige Lösung für das Problem. Es scheint sich im weitesten Sinne um ein "Formatierungsproblem" zu handeln.

Google Suche des Forums >>> Suchbegriff "Fehlercode=1005"

picturefreak

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D250 - Recovery von der Windows Umgebung aus schlägt fehl > Fehlermeldung 1005

jap das habe ich alles auch gefunden, nur muss man sich vorstellen das der rechner in ordnung war und ich nur alles mal neu auflegen wollte und die recovery benutzt habe von acer.
eine formation kann nicht statt gefunden haben da es gerade mal 3 min gedauert hat bis sich das recovery tool geöffnet hat.

F

frido

Guest
AW: Aspire One D250 - Recovery von der Windows Umgebung aus schlägt fehl > Fehlermeldung 1005

@ picturefreak

Nur zu meinem Verständnis: Startet den Windows jetzt noch ganz normal? Kannst Du theoretisch mit dem Netbook noch "arbeiten"?

Edit 01:

Hast Du mal die Partitionierung der Festplatte verändert? Hast Du beispielsweise Partitionen neu angelegt bzw. bestehende Partitionen in ihrer Größe verändert?

picturefreak

Neuer Benutzer

also windows startet nicht, nur das recovery tool.
und das versucht über mein externes dvd laufwerk die recovery dvd zu starten, was aber nach 20 sekunden abbricht.

und ich habe aus einem funktionierendem und virenfreiem windows betriebssystem die acer wiederherstellung gestartet, mehr nicht.

Zuletzt bearbeitet:
F

frido

Guest

@ picturefreak

Hast Du denn die Recovery DVDs mit Hilfe eines externen Laufwerkes erstellt? Schau Dir bitte auch noch an, was ich unter "Edit 01" eingefügt habe - die Antworten auf die gestellten Fragen könnten unter Umständen "wichtig" sein.

weiss_was

weiss_oft_nix

fehlercode=1005 sagt das es einen I/O Fehler bei der Datenübertragung gibt. Das kann zB. am USB liegen oder an einer zerkratzten oder nicht lesbaren DVD.
Geht das ext. Laufwerk an anderen PCs? Können die DVDs dort gelesen werden?

picturefreak

Neuer Benutzer

auf anderen pc´s und laptop kann ich die dvd´s lesen.
ich habe mir die treiber jetzt runter geladen und win xp selbts installiert und es läuft jetzt sogar flotter wie als es neu war. :D
an alle die versucht haben mir zu helfen ein dickes merci

Oben