Aspire One D255 - Windows 7 - WLAN Verbindung zum Router lässt sich nicht aufbauen

ShockWave300

Neuer Benutzer
Hallo,

vielleicht hat hier ja jemand noch einen Tip für mich.

Mein Aspire One D255 (N550) erkennt meinen Router (Netgear RageMax, Nr. muss ich daheim noch schauen, ist aber schon ein älteres Model) bzw. meine Wlan-Verbindung. Wenn ich nun auf Verbinden gehe, werde ich nach dem Schlüssel gefragt, den ich dann auch eingebe, dann dreht sich kurz der Cursor und irgendwann bekomme ich dann die Meldung, es könne keine Verbindung herstellen, auch die Problembehebung hilft nicht weiter.

Auf dem Router habe ich auch schon nachgesehen, Zugriffsberechtigung für das NB und die MAC-Adresse sind eingeräumt.
Bei meinen Schwiegereltern ihrem Sitecom verbindet es sich problemlos.

Vielen Dank, falls jemand ne Idee hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fintail

Borusse
AW: Aspire One D255 - Windows 7 - WLAN Verbindung zum Router lässt sich nicht aufbauen

Um das Problem zu lokalisieren würde ich erstmal alle Zugriffsberechtigungen und Einschränkungen durch z.B. die MAC-Adresse rausnehmen.

Dann prüfen, ob Du Dich einloggen kannst und schrittweise die Berechtigungen und Einschränkungen wieder aktivieren.

ShockWave300

Neuer Benutzer
AW: Aspire One D255 - Windows 7 - WLAN Verbindung zum Router lässt sich nicht aufbauen

Der Router ist der DG834PNB.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben