Aspire RC950:Bootet nicht.

Hungarianstar

Neuer Benutzer
Hallo,

ich nutze noch den älteren Aspire der mir bis jetzt gute Dienste geleistet hat. Da der Brenner seinen Geist aufgegeben hat wollte Ich ihn gleich als Sata Variante einbauen. Da der Rechner aber keine Sata Anschlüsse hat wollte Ich sie mit dem Delock Converter IDE-Sata nachrüsten. Nach dem Umbau kam die ernüchterung. ;(
Es scheint als würde der Adapter nicht erkannt. Der Rechner bootet nicht und im Bios werden die Laufwerke nicht angezeigt. Die Bootreihenfolge ist richtig eingestellt und "boot from other Device" hat auch nicht funktioniert.

Weiss jemand rat?

Mfg.

P.s.
An dem Adapter sind 2Laufwerke angeschlossen.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire RC950:Bootet nicht.

Hallo,
hast Du den Adapter auf das Motherboard gesteckt ?
Festplatte läuft an (Netzteil schaltet ein) ?
Nur ein Gerät getestet ?
Zu guter Letzt. Netzteil hat wieviel Watt ?
Past da ein anderes (Stärkeres) rein ?

Gruß
Mc Stender

Hungarianstar

Neuer Benutzer

Hallo MC Stender,

ja der Adapter steckt direkt auf dem MB. (Habe auch versucht wie auf der Hersteller HP angegeben den Jumper umzustecken. Ohne Ergebnis.)

Ich glaube nicht das das Netzteil zuwenig Leistung hat. Es wurde erst kürzlich ausgetauscht und bietet 450W. Ich glaube das Original Netzteil hatte nichtmal halbsoviel. (Kann mich auch irren.) Die Laufwerke werden direkt mit dem Netzteil verbunden das es Sata Anschlüsse hat. Da an dem Adapter 2Laufwerke angeschlossen sein müssen habe Ich eine Festplatte und den Brenner angeschlossen. Beim Anschalten/Neustart hört man auch wie die CD sich beginnt zudrehn somit bekommen die Laufwerke ihren Strom.

Mfg.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
die "Buchse" sollte einen "Vergossenen" Pin haben um ein verkehrtes Einstecken zu verhindern.

Mal anders herum versucht ? 180´ auf die IDE Leiste.

Ansonsten hätte ich auch keine Idee.

Gruß
Mc Stender

Oben