Aspire T140 - Treiber CD gesucht

Mikel2

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin neu hier und repariere gerade für eine Freundin einen alten Aspire T140. Der PC war durch Viren so beschädigt, dass ich keine Ressourcen-CD mit den Treibern und Programmen mehr brennen konnte. Ich habe zwar das alte Original-Verzeichnis C:\Acer SW\Selfburn, von dem man die CD hätte brennen sollen noch extern sichern können, aber nicht mehr das dazu gehörige Original-Brennprogramm.

Kann mir bitte jemand helfen, diesen "Dino" wieder flott zu machen (nicht alle haben gerade jetzt Geld für einen neuen)?

Bitte sendet mir
entweder eine Treiber (=Ressourcen CD) von eurem alten Aspire T140
oder das originale Brennprogramm des Aspire T140, damit ich es auf meiner frisch erstellten XP-Plattform installieren kann
oder sagt mir, wo ich das Zeug herbekommen könnte
oder schickt mir den Treiber für die eingebaute Netzwerkkarte, damit ich wenigstens ins Internet komme mit diesem PC.

Danke für jeden Hinweis und Grüße!


Edit Moderator
Persönliche Daten zum Schutz der Privatsphäre des Users und zum Schutz vor Spam E-Mails entfernt >>> Kommunikation bitte nur via PN !
MfG frido
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Aspire T140 Treiber-CD gesucht

@ Mikel2

Hast Du schon einmal auf der Acer Support Seite nach entsprechenden Treibern geschaut ?

Service und Support

Dort wird zwar der Aspire T140 nicht expliziet aufgeführt, aber vielleicht helfen Dir die Treiber des Aspire T136 oder T160 weiter.


Edit 01:

Weitere Möglichkeit: Komponenten identifizieren und auf den Support Seiten der Hersteller nach passenden Treibern suchen !

http://www.acer-userforum.de/acer-treiber/12222-unbekannte-hardware-identifizieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html
 

Anhänge

  • Aspire T136 - Windows XP - Treiber - 01.png
    Aspire T136 - Windows XP - Treiber - 01.png
    61,4 KB · Aufrufe: 3
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mikel2

Neuer Benutzer
AW: Aspire T140 - Treiber CD gesucht

Ich habe die Mainboard- und Audiotreiber der nächsthöheren Baureihe, in diesem Fall T160, von der ACER-Website heruntergeladen und installiert. Das hat auch für den T140 wunderbar geklappt.
Gruß
Mikel
 
Oben