Aspire Timeline 1810 TZ - Internetzugang per Netzwerkkabel funktioniert nicht

jenny

Neuer Benutzer
Hallo Ich habe einen acer Aspire 1810 TZ,
Ich wollte nun über ein ganz normales netzwerkkabel einen Internetzugang bekommen. Aber das Internet funktioniert irgendwie immer noch nicht. Am Kabel kann es meiner meinung nach nicht liegen da es ja an dem normalen PC funktioniert.Ich kenn mich überhaupt nicht mit Notebooks, Internet oder PCs aus:)!! Woran koennte es liegen, und was koennte ich versuchen damit das Internet auch auf dem Notebook wieder "läuft"??
Ich wäre sehr Dankbar für baldige Antworten!
Liebe Grüße
Jenny

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
H

HATHOR

Guest
AW: Problem mit Internet

...Woran koennte es liegen, und was koennte ich versuchen damit das Internet auch auf dem Notebook wieder "läuft"??
Ich wäre sehr Dankbar für baldige Antworten!
Liebe Grüße
Jenny

Was heisst denn "wieder läuft"? Dass es schon mal ging und dann nicht mehr?

Vielleicht ist in den Energieeinstellungen die LAN-Verbindung abgeschaltet worden. Einstellungen - Netzwerkverbindungen - Doppelklick auf die Bezeichnung der LAN-Verbindung...

lzmontour

Neuer Benutzer

Moin,
eventuell ist auch die Lan Verbindung deaktiviert wurden.
Netzwerk
dann rechtsklick auf Lan Verbindung und dann auf aktivieren.

Gib mal ein paar mehr Infos bitte.
Was für ein Betriebssystem ist drauf? Win XP,Vista oder Win 7.

Gruß
Thomas

jenny

Neuer Benutzer

ja das internet hat eigentlich schonmal auf dem notebook funtioniert!
Wenn ich jetzt versuche eine Verbindung mit der breitbandverbindung (ich hoffe das ist richtig wenn ich den Internet zugang über ein netzwerkkabel habe) herzustellen zeigt er eine Fehlermeldung an.(Feher 651 : Das Modem(oder ein anderes gerät hat einen Fehler gemeldet).
das komische ist das er das selbe anzeigt wenn ich das Kabel überhaupt nicht angeschlossen habe und versuche die breitbandverbindung herzustellen.
ich hoffe ihr könnt mir da helfen!!
Achso und mein betriebssystem ist windows 7

B

blackn01s3

Guest

Schließ mal das Netzwerkkabel an, gehe dann in die Systemsteuerung / Netzwerk- und Freigabecenter und klicke dann auf Probleme beheben.

Eventuell erledigt es sich dann von selbst, oder sagt dir zumindest wo genau der Fehler liegt.

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    55,6 KB · Aufrufe: 7

jenny

Neuer Benutzer

Hey!
Hab jetzt auch wieder Internet am Notebook..
Der Netzwerkanschluss war deaktiviert, und das Netzwerkkabel hatte einen wackelkontakt!!

Vielen lieben dank nocheinmal für eure Hilfe!!! Echt ein super Forum hier!!!!!!

Oben