MightBeLuck
Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Mein erster Laptop war ein Acer, mein zweiter auch, nun bin ich beim vierten und habe bisher nie Probleme gehabt - alles hat immer einwandfrei funktioniert.
Es geht hierbei um mein Subnotebook, den Acer Aspire 1810TZ, das ich an der Uni und unterwegs oft brauche.
Letztes Wochenende schaltete sich der Laptop nach mehrstündigem Betrieb einfach aus. Es gab eine Art 'Klicken', kann das ganz schlecht beschreiben, jedenfalls so, als wäre die Stromversorgung gekappt worden. Ich liess das Teil dann eine Weile auskühlen, weil ich vermutete, es könne an Überhitzung liegen.
Ungefähr eine halbe Stunde später arbeitete ich weiter, alles funktionierte tadellos. Am darauffolgenden Montag, als ich schon fast vergessen hatte, was am Samstag passiert war (es war immerhin der allererste 'Absturz' seit ich das Notebook gekauft hatte), passierte das selbe nochmal, nur dieses Mal schon nach etwa 30-40min. Nach erneutem Hochfahren vergingen höchstens 2-3min, dann schon wieder.
Mit zunehmender Zeit wurde die Zeitspanne, die verging, bis sich das Gerät abschaltete, immer kleiner. Schlussendlich wollte das Notebook nicht einmal mehr starten, es leuchtete nur ein Lämpchen kurz auf (links neben Num Lock).
Zuhause probierte ich alles aus - nur mit Netzteil, nur mit Akku, mit beidem, doch alles brachte nichts. Die Lüftungsschlitze scheinen sauber zu sein, ich glaube kaum, dass es daran liegen kann.
Eben wollte ich Fotos und andere Dateien sichern, doch soweit kam ich nicht - der Laptop hielt nicht mal 'Startup Repair' durch.
Denkt ihr, das Gerät kann repariert werden, ohne dass ich meine Dateien verliere? Dass es zur Reparatur muss, scheint für mich ohnehin klar zu sein...
Ich hätte ja die technische Hotline angerufen, nur arbeiten die samstags nicht. Eine Antwort von euch könnte mich eventuell beruhigen... denn alles zu verlieren wäre echt ziemlich schlimm =/
Freundlich grüssend
MightBeLuck
Mein erster Laptop war ein Acer, mein zweiter auch, nun bin ich beim vierten und habe bisher nie Probleme gehabt - alles hat immer einwandfrei funktioniert.
Es geht hierbei um mein Subnotebook, den Acer Aspire 1810TZ, das ich an der Uni und unterwegs oft brauche.
Letztes Wochenende schaltete sich der Laptop nach mehrstündigem Betrieb einfach aus. Es gab eine Art 'Klicken', kann das ganz schlecht beschreiben, jedenfalls so, als wäre die Stromversorgung gekappt worden. Ich liess das Teil dann eine Weile auskühlen, weil ich vermutete, es könne an Überhitzung liegen.
Ungefähr eine halbe Stunde später arbeitete ich weiter, alles funktionierte tadellos. Am darauffolgenden Montag, als ich schon fast vergessen hatte, was am Samstag passiert war (es war immerhin der allererste 'Absturz' seit ich das Notebook gekauft hatte), passierte das selbe nochmal, nur dieses Mal schon nach etwa 30-40min. Nach erneutem Hochfahren vergingen höchstens 2-3min, dann schon wieder.
Mit zunehmender Zeit wurde die Zeitspanne, die verging, bis sich das Gerät abschaltete, immer kleiner. Schlussendlich wollte das Notebook nicht einmal mehr starten, es leuchtete nur ein Lämpchen kurz auf (links neben Num Lock).
Zuhause probierte ich alles aus - nur mit Netzteil, nur mit Akku, mit beidem, doch alles brachte nichts. Die Lüftungsschlitze scheinen sauber zu sein, ich glaube kaum, dass es daran liegen kann.
Eben wollte ich Fotos und andere Dateien sichern, doch soweit kam ich nicht - der Laptop hielt nicht mal 'Startup Repair' durch.
Denkt ihr, das Gerät kann repariert werden, ohne dass ich meine Dateien verliere? Dass es zur Reparatur muss, scheint für mich ohnehin klar zu sein...
Ich hätte ja die technische Hotline angerufen, nur arbeiten die samstags nicht. Eine Antwort von euch könnte mich eventuell beruhigen... denn alles zu verlieren wäre echt ziemlich schlimm =/
Freundlich grüssend
MightBeLuck