Hallo zusammen,
da mein Notebook nach einschalten des WLAN und verbinden mit dem Hochschul-Netzwerk immer einen Bluescreen bekam und neu startete
(NUR im Hochschul WLAN, andere Verbindungen einwandfrei), habe ich den neuesten Treiber fürs Intel Wifi Link 5100 AGN aus dem Acer Support Bereich installiert.
Nun funktioniert mein WLAN gar nicht mehr.
Auch wenn ich den Treiber direkt von Intel lade und installiere ändert sich nichts.
Im Geräte-Manager von Windows wird der Wifi Link als "Funktioniert einwandfrei" gemeldet.
Das LAN arbeitet einwandfrei.
Da das Notebook gar keine Verbindungen findet, gehe ich davon aus das der WLAN Adapter nicht richtig erkannt wurde.
Auch nach betätigen der Sensortaste fürs WLAN passiert nichts.
Habe ich einen Treiber oder ähnliches übersehen was ich brauche?
Oder was für Einstellungen muss ich durchführen?
Der Acer Kundendienst konnte mit nicht weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure mühen!
Gruß simtec
da mein Notebook nach einschalten des WLAN und verbinden mit dem Hochschul-Netzwerk immer einen Bluescreen bekam und neu startete
(NUR im Hochschul WLAN, andere Verbindungen einwandfrei), habe ich den neuesten Treiber fürs Intel Wifi Link 5100 AGN aus dem Acer Support Bereich installiert.
Nun funktioniert mein WLAN gar nicht mehr.
Auch wenn ich den Treiber direkt von Intel lade und installiere ändert sich nichts.
Im Geräte-Manager von Windows wird der Wifi Link als "Funktioniert einwandfrei" gemeldet.
Das LAN arbeitet einwandfrei.
Da das Notebook gar keine Verbindungen findet, gehe ich davon aus das der WLAN Adapter nicht richtig erkannt wurde.
Auch nach betätigen der Sensortaste fürs WLAN passiert nichts.
Habe ich einen Treiber oder ähnliches übersehen was ich brauche?
Oder was für Einstellungen muss ich durchführen?
Der Acer Kundendienst konnte mit nicht weiterhelfen.
Vielen Dank schonmal im Voraus für eure mühen!
Gruß simtec
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: