Aspire TimelineX 4820 TG - Broadcom BCM943225HM - Samsung Galaxy S2 > Wi-Fi Direct Konnektivität ?

fishy

Neuer Benutzer
Hi,

Irgendwie kann ich mit meinem Handy, welches Wi-Fi Direct unterstützt, meinen Laptop nicht finden.

Handy ist ein Samsung Galaxy S2
W-Lan Karte des Laptops ist BCM943225HM von Broadcom

Hat jemand eine solche Wi-Fi Direct Verbindung schon aufbauen können?

Liebe Grüße,
fishy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - Broadcom BCM943225HM - Samsung Galaxy S2 > Wi-Fi Direct Konnektivität ?

hey,
das kann dir nur eine Suchmaschine beantworten. Ich würd mich auf den Router klinken! Das ist "Gefuckel" ohne Ende.

good luck!

fishy

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 4820 TG - Broadcom BCM943225HM - Samsung Galaxy S2 > Wi-Fi Direct Konnektivität ?

Suchmaschinen zu bemühen half mir nicht wirklich weiter, hab ich die letzten 2 Stunden probiert.

Wie meinst du auf den Router "klinken"?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn du damit den Adhoc-Modus meinst, solltest du den Verbindungsaufbau vom Notebook aus starten.
Hat dein Samsung WLAN-Router Funktionalität?

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

na, deinem Telefon mitteilen, worüber es online gehen soll.

fishy

Neuer Benutzer

Wenn du damit den Adhoc-Modus meinst, solltest du den Verbindungsaufbau vom Notebook aus starten.
Hat dein Samsung WLAN-Router Funktionalität?

Wi-Fi Direct ist ähnlich dem Adhoc-Modus... aber wesentlich schneller.
Bei Wi-Fi Alliance gibt es 'ne genaue Erklärung zu Wi-Fi direct.

Und ja, das Samsung funktioniert als WLAN-Router tadellos.

na, deinem Telefon mitteilen, worüber es online gehen soll.

Wi-Fi direct ist an sich zum Dateien austauschen gedacht.
Da wird eine direkte Datenverbindung zwischen Telefon und Laptop aufgebaut, um Musik usw. schnell übertragen zu können.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Also wenn das Samsung genau wie mein HTC HD2 über WLAN-Router Funktionalität verfügt, brauchst du eigentlich nur auf dem Handy ein WLAN-Netz einrichten und dieses zu starten.
Danach erst gehst du auf deinem Notebook über "Systemsteuerung\Netzwerk und Internet\Drahtlosnetzwerke verwalten\" auf "Hinzufügen" und wählst "Ad-hoc-Netzwerk erstellen" aus. Der Rest erklärt sich fast schon von selbst.

Oben