Aspire TimelineX 4820 TG - WLAN funktioniert nur sehr eingeschränkt > Signalstärke ?

m.wintersteiger

Neuer Benutzer
Leider funktioniert mein WLan nur bei voller Signalstärke (5 Balken). Sobald ich weiter weg gehe und somit weniger als 5 Balken habe bricht die Verbindung ab. Woran kann das liegen? Verbaut ist ein Adapter von Broadcom bei mir. Das Problem tritt bei unterschiedlichen Routern auf.

Ich hoffe irgendwer kann mir hierbei weiterhelfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

The Grinch

Administrator
Teammitglied
AW: Acer Aspire TimelineX 4820TG WLan- Probleme

Hast Du das Problem auch wenn Du den Router in Sichtweite hast,
sprich KEINE Wände oder Möbel dazwischen sind?

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Schau doch mal im Geräte-Manager unter "Eigenschaften" bei deinem W-LAN Adapter nach, ob es bei "Erweitert" die Einstellmöglichkeit der Übertragungsleistung gibt und diese ggf. erhöht werden kann. Die Empfangsbalken im Taskmanager sagen ja lediglich etwas darüber aus, wie gut dein Router "reinkommt", aber nichts darüber, wie dein Signal beim Router ankommt!

m.wintersteiger

Neuer Benutzer

Danke, habe das Problem gelöst. Abdeckung abgeschraubt, da möglicherweise die beiden Kabel vertauscht sind. Dabei habe ich festgestellt, dass eines der beiden Kabel garnicht befestigt war. Jetzt funktioniert alles wunderbar.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Bei derlei Problemen fragt man sich immer, wie gut den eigentlich die End-/ Qualitätskontrolle funktioniert!?

The Grinch

Administrator
Teammitglied

Es wäre durchaus denkbar das der Werker zwar merklich die Verbinder gesteckt
bekam, aber je nach Lagerung und Transport sich diese trotzdem gelöst haben.
Ebenso ist es Möglich das es sich bei den SMB-Steckverbindern um eine Material-
Schwäche handeln könnte, und diese, z.B. durch Vibration, dazu neigen sich zu lösen.

Da gibt es gefühlte 1.000 Möglichkeiten ..

m.wintersteiger

Neuer Benutzer

Nachdem ich den Stecker recht schwer draufgesteckt bekam, nehme ich an, dass der "Werker" gedacht hat er sei schon fest drauf, er es aber doch nicht war...

Oben