Aspire TimelineX 4820tg - eig. Win7 installiert - keine Grafikumschaltung möglich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

leichti

Neuer Benutzer
Guten Tag.
Ich bin seit gestern Besitzer eines Acer Aspire TimelineX 4820tg. Da ich selbst noch eine Windows 7 Ultimate Lizenz von meinem alten Notebook habe, wollte ich diese installieren. Funktionierte soweit auch alles gut.

Nun allerdings mein Problem:
Die Grafikkarten schalten nicht automatisch um. Dafür dürfte dieses Acer ePower Management - Tool nötig sein, dieses funktioniert allerdings nicht. Es startet einfach nicht, selbes Problem gibt es mit dem LaunchManager. Beide Programme habe ich von der Acer Homepage geladen, da ich die Recovery gleich gelöscht hab.

Hat jemand eine Idee, woran es liegt, dass diese ePower Software nicht startet?
Gibt es sonst eine Möglichkeit die Grafikkarten automatisch umschalten zu lassen? (HD 5650 und Intel Graka)

mfg

MOD-Edit: Titel forenkonform angepasst

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leichti

Neuer Benutzer
AW: Aspire TimelineX 4820tg - eig. Win7 installiert - keine Grafikumschaltung möglich

Frido, danke für ihren geistigen Erguss. Den Thread hier zu verlinken hätten Sie sich sparen können, er hilft mir nicht weiter. Das Forum habe ich bereits durchsucht, hier gibt es dazu keinen Thread, keinen Hinweis. Also bitte lasst diese sinnlose Verlinkerei.

Ich habe noch immer das Problem, die Grafikkarten schalten nicht automatisch um, ich habe die Treiber für ATI bzw Intel installiert, welche auf der Homepage von Acer angeboten werden (Wobei bei Intel der Installer sagt, es werden die Turboboost-Treiber installiert, kann wohl auch nicht sein?).

Epower Management funktioniert absolut nicht... Hier startet einfach nichts, auch in der Taskleiste ist nichts zu finden.

mfg

F

frido

Guest
AW: Aspire TimelineX 4820tg - eig. Win7 installiert - keine Grafikumschaltung möglich

@ leichti

......... Frido, danke für ihren geistigen Erguss. Den Thread hier zu verlinken hätten Sie sich sparen können, er hilft mir nicht weiter. Das Forum habe ich bereits durchsucht, hier gibt es dazu keinen Thread, keinen Hinweis. Also bitte lasst diese sinnlose Verlinkerei ..........

Bitte gewöhn Dir mal ganz schnell einen anderen Ton an ! Hierbei könnte die vermutlich erstmalige Lektüre der Forenregeln und der Nutzungsbedinungen durchaus hilfreich sein:

http://www.acer-userforum.de/vorstellungsgespraech/12464-fuer-neulinge-board-der-foren-knigge.html

http://www.acer-userforum.de/nutzungsbedinungen.php

Und ich verlinke hier soviel, wie ich es für richtig und notwendig erachte - das lass ich mir von einem neuen User ganz sicher nicht vorschreiben bzw. verbieten ! Darüber hinaus findet sich im Eröffnungsbeitrag dieses Threads keinerlei Hinweis auf eine ergebnislose Nutzung der Forensuche ! Ja ich weiß: Jedes Problem eines jeden Users ist einzigartig, nicht vergleichbar mit anderen und daher wird in jedem Fall ein eigener Thread benötigt !

Deshalb: Noch einen weiteren und somit überflüssigen Thread bezüglich des Acer Aspire TimelineX 4820 TG mit Problemen mit der Hybridgrafik und den zugehörigen Grafiktreibern nach einer Windows 7 Neuinstallation brauchen wir ganz sicher nicht !

cat120-albums-dies-und-das-picture464-closed1.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben