Aspire X3200: Recovery wird nicht fertig gestellt! Bitte um Hilfe!!!!

Takoda

Neuer Benutzer
Hallo!

Ich habe ein großes Problem!
Nach dem Treiberupdate für die Netzwerkkarte hatte ich keine Netzwerkverbindung mehr. Nach mehreren Versuchen das System wieder zum laufen zu bringen entschloss ich mich gestern, es mit der Recovery zu versuchen. Soweit so gut, ich hatte ja eine gemacht und auch kein neues Betriebssystem drauf gemacht....

Also Recovery gestartet und? Fehlanzeige!!! Weder mit den DVDs noch mit ATL-F10 wird Windows wieder lauffähig hergestellt....scheint zumindest so^^

Was passiert? es werden alle Daten kopiert und ich sehe einen schwarzen Bildschirm mit "Bitte warten, Windows wird für den ersten Start konfiguriert..." oder so. Dann kommt der erste Wilkommensbildschirm und danach ist Schluss ?( Ich hab nur noch einen schwarzen Monitor und es tut sich nichts mehr, als ob er auf irgend eine Eingabe wartet, mir diese aber nicht anzeigt....

Mein Sysstem ist ein Aspire X3200 mit Vista 32bit. Könnt ihr mir helfen?

Gruß Takoda

Zuletzt bearbeitet:

Takoda

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3200: Recovery wird nicht fertig gestellt! Bitte um Hilfe!!!!

Hallo!

Ich hab jetzt nochmal nachgesehen, was alles angeschlossen war beim Versuch das Recovery durchzuführen:

Maus
Keyboard
Netzkaben
Monitor (über DVI)
Boxen

Das wars, also denke nicht, dass ich irgendwas dran hatte, was ihn gestört haben könnte, oder doch?

Bitte helft mir, benötige den Rechner dringend! Bin auch schon am überlegen, mir Win/ zu besorgen, aber ich war bis jetzt eigendlich sehr zufrieden mit Vista.

Gruß Takoda

PS: oder sollte ich an den VGA-AAnschluss der 8000 Grafik für die Recovery? Würd mich zwar etwas wundern, aber naja.....

Takoda

Neuer Benutzer

Update:

Nachdem ich mir jetzt ein VGA-Kabel besorgt habe und die Recovery erneut gestartet habe, hat es funktioniert....:eek:

Es scheint also so zu sein, dass man das Recovery beim Aspire X3200 nicht von der Zusatzgraka aus machen kann...

So long
Takoda

RubberDuck

<b>ErklärBär a.D.</b>

Tut mir leid, dass wir Dir nicht weiterhelfen konnten, denn:
Da soll mal einer drauf kommen... War das Zufall, dass Du es mit einem anderen
Kabel probiert hast? Aber gut zu wissen. Danke für diese wertvolle Info.
Da war die Tage schonmal so ein Thread, wo das vielleicht geholfen hätte.
Aber ich empfehle eigentlich immer, beim Recovery NICHTS an Peripherie
anzuschliessen. Weder Maus noch Tastatur.

Takoda

Neuer Benutzer

Hallo FriendOnTheRoad,

naja, fast Zufall ;)
Ich habs ja die Tage immer wieder versucht das System mit der Recovery wieder herzustellen und war schon soweit mir Win7 zu kaufen. Dann hab ich aber mal nachgedacht und mir überlegt, dass in dem Gerät ja 2 Grafikkarten verbaut sind, eine Onboard und eine gesteckte. Daher hab ich mir mal von der Firma ein VGA-Kabel besorgt, da ich ja eigendlich den DVI-Ausgang nutzte. Und siehe da, nach dem erneuten hochfahren unter VGA wollte er tatsächlich eine Eingabe, nämlich das Gebietsschema!!! Komisch ist nur, dass die Recoveryinstallation die 2 Grafikkarte zwar zuerst erkannt hatte, aber dann über die Onboard-Grafikkarte weiter gemacht hat.

LG
Takoda

PS: Das Recovery hätte ohne Maus und Tastatur nicht funktioniert, da du einige Meldungen, zumindest bei meinem System, bestätigen must.

Oben