Aspire x3300 schließt Formatierung nicht ab

Tekken

Neuer Benutzer
Hallo,

ich habe mir am Wochenende dummerweise einen Virus heruntergeladen und mein mein Destop immer direkt nach dem Hochfahren begann in allen möglichen Farben zu leuchten. Auch im abgesicherten Modus entdeckte mein Virenprogramm nichts und immer mehr Fehlermeldungen erschienen.

So wollte ich ihn Mithilfe meiner Recovery-dvds formatieren, die ich allerdings erst vor ein paar tagen im abgesicherten Modus machte.
Hab im Bios das CD/DVD- Laufwerk nach vorne gestellt und die Formatierung gestartet. Alles lief durch bis mein PC dann neustartete.
Ich dachte gleich wäre es fertig bis auf dem Bildschirm "Systemeinstellungen werden angepaßt" erschien. Dieser Vorgang dauerte sehr lange, deshalb habe ich gedacht ich lasse ihn einfach über die Nacht durchlaufen. Doch heute mittag um 12Uhr hat sich immer noch nichts getan.
Ich hab ihn dann mit der POWER-Taste ausgeschaltet und neugestartet.
Dann kam die Fehlermeldung, dass die Installation von Windows fehlerhaft ist und neugestartet werden muss. Leider kommt das immer wieder.

Ich hab es dann nochmal mit den recovery-DVDs versucht, doch es passierte genau das gleiche wie gestern.

Ich bitte dringend um Hilfe.
Hab den PC erst zu Weihnachten bekommen und meine Eltern würden mich "töten", wenn er jetzt kaputt wäre.:(

Was könnte man tun?

lg

F

frido

Guest
AW: Aspire x3300 schließt Formatierung nicht ab

@ Tekken

• GParted herunterladen und mit einem geeigneten "Brenn" Programm als ISO Image auf CD "brennen" ( CDBurnerXP oder ImgBurn )
  • von dieser CD booten >>> alle Partitionen bis auf die Recovery Partition PQService löschen
  • anschließend zwei neue Partitionen C und D in entsprechender Größe anlegen und im Format NTFS formatieren
  • GParted CD aus dem Laufwerk entnehmen >>> Recovery DVD 1 in das Laufwerk legen und von dieser DVD booten
Noch einige Anmerkungen: Es ist natürlich ganz besonders sinnvoll, die Recovery DVDs erst dann zu erstellen, wenn "man" sich bereits einen Computervirus eingefangen hat >>> herzlichen Glückwunsch dazu ! Darüber hinaus solltest Du Dir entweder eine halbwegs gescheite Security Software zulegen, oder bestimmte Seiten im Internet nicht mehr aufsuchen - gelle ?!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tekken

Neuer Benutzer

Soll ich das GParted dann von einem anderen PC auf eine CD brennen, weil meiner lässt sich ja nichtmehr richtig starten wegen der fehlermeldung?

Und wie stell ich ein, dass ich alle Partitionen bis auf die Recovery Partition PQService formatiere?

Entschuldigung, falls das dumme Fragen sind, aber ich kenne mich nicht so sehr aus.

Und zu deinen Anmerkungen kann ich dir nur zustimmen, aber ich muss ohne zu lügen sagen, dass ich bevor ich mich über das Formatieren informiert habe noch nie etwas von Recovery-DVDs gehört habe und mich nur über 3 DVD- Rohlinge gewundert habe.
Beim Virenprogramm kann ich dir nur zustimmen; da brauch ich etwas anderes.

Danke für die schnelle Hilfe.

F

frido

Guest

@ Tekken

GParted selbstverständlich mit einem anderen Notebook bzw. Desktop PC herunterladen und als ISO Image auf CD "brennen".

Sobald Du GParted von der bootfähigen CD aus gestartet hast, "musst" Du Dich ein wenig durch das sich selbst erklärende Menü "hangeln", bist Du bei den Daten der Festplatte angekommen bist. Eine ca. 13 - 15 GB große Partition - häufig in EISA Konfiguration - lässt Du bitte in Ruhe >>> das ist die Recovery Partition PQService ! Und alle anderen Partitionen machst Du bitte restlos "platt".

Tekken

Neuer Benutzer

In Ordnung. Ich lade gerade GParted herunter.
Was wäre denn ein "geeignetes Brenn-Programm"?

Tekken

Neuer Benutzer

ups..das habe ich ganz übersehen.
Tut mir Leid.

Auf jeden Fall schonmal großen Dank für die Hilfe.

Tekken

Neuer Benutzer

Wenn ich im GParted "Menü" bin, welches der 4 Optionen muss ich dann wählen?

-GParted Live (default settings)
-Other modes of GParted Live
-Local operating system in harddrive
-memory test using memtest86+

Tekken

Neuer Benutzer

Das habe ich gemacht, aber nach einer Weile hat er mir Fragen gestellt auf die ich keine Antwort wusste, dann hab ich abgebrochen.
Was soll ich dann tun?

F

frido

Guest

Im Prinzip sind die Menüs selbst erklärend. Da wirst Du Dich "leider" selber "durcharbeiten" müssen, da ich das zurzeit nicht parallel ausführen kann. Zu GParted gibt es auch einige ganz gute Anleitungen im Internet, die ich schon häufiger verlinkt habe >>> schau bitte mal mit Hilfe von Google nach einer solchen Anleitung.

Edit 01:

Beispielsweise:

http://www.gerold-dreyer.de/Homepage/Anleitungen/Gebrauchsanleitungen%20zu%20Programmen/Partitionierung/Partitionierung%20mit%20GParted.htm

F

frido

Guest

@ Tekken

GParted CD aus dem Laufwerk nehmen >>> Recovery DVD 1 in das Laufwerk legen >>> im Programm GParted "Reebot" auswählen >>> bei der Bootreihenfolge darauf achten, dass der PC vom internen Laufwerk startet !

Tekken

Neuer Benutzer

Ich verzweifle.

Hab das Recovery beendet und der pc wurde danach neugestartet.
Dann kamm zuerst "Dieste werden gestartet" und danach "Geräte werden installiert".
Doch dann kommt wieder "Systemeinstellungen werden angepaßt", doch dieses mal kam gleich darauf eine meldung mit blauem Hintergrund.
Ich weiß nicht mehr genau was darin stand ich glaub irgendetwas mit "PC has shut down" oder so.

Ich glaube der Virus ist immer noch vorhanden.
Was soll ich nur tun?:(:(

Kann mir irgendjemand helfen??

Oben