Aspire X3300 - Windows Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Aktualisierung der Treiber schlägt fehl

Nima

Neuer Benutzer
Hy

ich habe ein Problem. Ich wollte meine Treiber auf den neuesten Stand bringen. Aber es funzt nicht. Wenn ich den Chipset-Treiber installieren will sagt er mir das er keine Treiber findet die mit der Hardware kompatibel ist :confused:
Hab extra im dxdiag nachgeschaut was ich eingeben muss. Aber es klappt nicht ??
Was mach ich falsch ??
Achja. Auslieferungszustand war mit Vista home Premium 64bit aufgestockt über acer auf Windows 7 home premium 64bit.

Lg Nina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire AX3300 Treiberprobleme :eek:(

@ Nima

Sorry - aber die Beschreibung des Problems ist ein bisschen sehr allgemein gehalten.

Bereits installierte Chipsatz Treiber kann "man" nicht aktualisieren, in dem "man" versucht, vermeintlich neuere Chipsatz Treiber "drüber zu bügeln" ! So funktioniert das nicht. Woher hast Du diese Chipsatz Treiber überhaupt und auf welchem Wege hast Du ermittelt, welche Chipsatz Treiber Du benötigst ?

Welche Treiber willst Du den überhaupt aktualisieren ? Und aus welchem Grund ? Funktioniert der PC nicht einwandfrei ? Oder ist es nur der Wunsch, immer die aktuellsten Treiber installiert zu haben ?

Und was hat das Ganze mit "dxdiag" zu tun ? Den Zusammenhang verstehe ich nicht so ganz ?!


Edit 01:

Hast Du Windows 7 Home Premium 64 Bit als Upgrade von Windows Vista Home Premium 64 Bit aus installiet ? Per "Acer" Upgrade DVD ? Oder ganz frisch in Forum eines sogenannten "clean install" ?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nima

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Windows Vista 64 Bit > Windows 7 64 Bit - Aktualisierung der Treiber schlägt fehl

Hy

sorry hab noch nicht so die Ahnung von der Materie

Also ich habe W7 per Acer Upgrade DVD installiert.

Die Treiber habe ich der Liste bei Acer entnommen, nachdem ich alle Daten eingegeben habe die ich gefunden habe. Nach Eingabe der Informationen kam eine Liste der Treiber, die ich dann installieren wollte.
Grund ist: das mein Mann Bioshock mit Controller spielen möchte, aber das funktioniert nicht. Der Controller lässt sich nicht anklicken obwohl er ordnungsgemäß installiert ist. Deswegen wollte ich alle Treiber auf den neuesten Stnd bringen um so vielleicht das Problem zu lösen ;(

Lg Nina
 
Oben