Aspire X3900 - Windows 7 64 Bit - diverse Probleme

Firetube

Neuer Benutzer
Moin Acerfreunde,
Ich habe einen Acer Aspire X3900 mit folgenden Daten:
-Intel Core i5 650 - Prozessor
-1000 GB WD-Festplatte
-Nvidia GeForce GT320 ,1 GB-Grafikkarte
-4GB DDR3-Ram
-Windows 7-Home Premium (64bit) + SP1
Seit mehreren Monaten hatte der Rechner folgende Probleme, die ich immer irgendwie "gefixt"
habe:
-DVD Brenner wurde manchmal angezeigt , oft auch nicht -> Kabel raus und wieder rein
-Der Einschaltbutton ging manchmal nicht -> Ging irgendwie von alleine
-Wenn ich den Rechner einschalte, erscheint der Acer-Screen für 30 Sekunden, gefolgt von irgendso einer Intel-Meldung ( 40 Sekunden ) und dann erst startet Windows zu booten = Dann bootet es in ca. 2 Minuten oder manchmal dauert es sogar 32 Sekunden ( Mit einer Stoppuhr gemessen )
Gestern habe ich das Gehäuse aufgeschraubt und habe es entstaubt. Da auch mein DVD-Brenner nicht angezeigt wird, habe ich auch das Kabel neueingesteckt.
Dann habe ich das Gehäuse zugeschraubt und mein Glück versucht - Das Booten dauerte 32,6 Sekunden und mein DVD-Brenner wurde angezeigt.
Jedoch roch es in meinem Zimmer verbrannt. Deswegen habe ich schnell das Kabel vom Netzteil entfernt und das Gehäuse abgeschraubt. Vom CPU-Kühler kam es nicht, die RAM-Riegel waren auch in Ordnung, aber ich bemerkte, dass sich der Lüfter der GPU nicht mehr drehte.
Ich startete meinen PC neu und konnte mit GPU-Z die Temperaturen messen : 107 °C
Dann war plötzlich ein Rauschen zu hören und der PC piepte sieben Mal hintereinander.
Seit dem habe ich kein Bild mehr und der Lüfter der GPU dreht sich nur.
Ich glaube, dass die GPU aufgrund der Hitze tot ist. Deckt die Garantie den Schaden?
Das Mainboard ist eventuell wegen dem "Bootfehler" auch kaputt. Was denkt ihr?
mfg
FireTube
PS: Die Festplatte ist einwandfrei ( WD-Tool ).

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Acer Aspire X3900-Probleme

hallo,

solange Garantie auf dem Rechner ist,

und du keine Hardwareveränderungen vorgenommen hast,
die eine mögliche, unsachgemäße Verarbeitung vermuten lassen,

sicher!

Firetube

Neuer Benutzer
Acer Aspire X3900 stürzt immer ab :-(

Guten Abend,
letzte Woche Mittwoch bekam ich meinen PC von der Reparatur zurück und diese Probleme gehören der Vergangenheit an :
http://www.acer-userforum.de/acer-desktop-pcs/37543-acer-aspire-x3900-probleme.html
Jetzt habe ich folgendes Problem :
Ich habe die aktuellsten Treiber der Hersteller installiert ( z.B die Grafikkartentreiber von der Nvidiahomepage , Soundkartentreiber von Realtek ) und nach 1,5 Stunden Betrieb reagiert die Maus nicht mehr und nach ca. 20 Sekunden kommt folgende Meldung :
Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt
Der Anzeigetreiber "NVIDIA Windows Kernel Mode Driver, Version 270.61 " reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt.
Dann reagiert der PC wieder für 5 Minuten, bis es durch einen Bluescreen abstürzt.
Ich habe den Grafikkartentreiber deinstalliert und den Treiber von der Acerhomepage genommen, doch es brachte nichts, sodass ich wieder den aktuellsten Treiber installiert habe. Zum Testen habe ich das Betriebssystem wieder neuinstalliert, um zu Testen , ob es nur ein Treiberfehler ist. Ich habe die Treiberversion 270.61 für die Nvidia GeForce GT320 , 1GB von der Nvidiahomepage zum Testen genommen. Anschließend habe ich Belastungstests durchgeführt und das Problem trat weiterhin auf.
Was ich bisher gemacht habe :
-Neuinstallation
-Offizielle Treiber von Acer
- Diese Anleitung

( 1. Treiber aktualisieren
2. Registry öffnen --> dann zu dem Pfad: HKLM\System\CurrentControlSet\Control\GraphicsDriv ers
Dort auf der rechten Seite folgende Werte eintragen: TdrLevelOff (DWORD x86 oder QWORD x64) - der Wert muss 0 sein und TDR_DEBUG_MODE_IGNORE_TIMEOUT der Wert muss 1 sein.
3. danach zu dem Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\DWM
Dort auf der rechten Seite den Wert Composition auf 1 setzen und den Wert CompositionPolicy auf 2 setzen.
4. Dann alle Fenster schließen. Danach die Eingabeaufforderund (CMD) als Administrator öffnen. Foldendes eintragen: net stop uxsms und dann wieder net start uxsms. )

Was kann ich tun ? Es stürzt ab !
mfg
Firetube

Edit Moderator
Thread aufgelöst und Beitrag [Beiträge] an einen bereits bestehenden aktuellen Thread desselben Users angehängt!
MfG frido

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire X3900-Probleme

@ Firetube

Ich denke, dass es dennoch Sinn machen könnte, einfach in Deinem ursprünglichen Thread weiter zu machen, da die verschiedenen Probleme durchaus eine Verbindung zueinander haben könnten.

Oben