Aspire X3900 - Windows 7 > Windows Vista - Netzwerktreiber fehlt

paule123

Neuer Benutzer
Hallo,

ich bin zum ersten mal hier und hoffe mein problem ist hier richtig.

ich habe für meine schwiegereltern den o.g. pc gekauft. da sie ein paar probleme mit windows 7 hatten, habe ich jetzt windows vista installiert.

meine frage ist es nun den richtigen netzwerktreiber zu finden...

auf der acer seite und im internet finde ich leider nur aussagen wie netzwerkkarte oder ethernet netzwerk/gigabit lan netzwerk.

aber das sagt mir leider nicht viel. nach welchem treiber (name, etc.) muß ich da suchen oder hat jemand einen link??

ich wär für eine hilfreiche antwort dankbar.

mit freundlichen grüßen

paule

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F

frido

Guest
AW: Acer Aspire X 3900 - Netzwerktreiber

@ paule123

Auf der Acer Support Seite werden für den Acer Aspire X3900 "nur" Treiber für Windows 7 zum Download bereitgestellt.

Wenn es denn unbedingt Windows Vista sein soll, "müsstest" Du die eingebaute Netzwerkkarte identifizieren, so dass wir einen passenden Treiber suchen könnten. Der Hersteller ist vermutlich Intel.

http://www.acer-userforum.de/acer-t...ieren-mit-hilfe-von-tools-oder-vendor-id.html

Ich hoffe, Du gestattest mir eine ganz persönliche Anmerkung:

Ich habe einige Jahre Erfahrung mit Windows Vista und nun einige Monate mit Windows 7. Ich hatte mit Windows Vista nie wirkliche Probleme, dennoch kann Windows 7 vieles schlicht und ergreifend besser und etwas komfortabler.

Mein Rat an Dich: Installier Windows 7 neu mit allen Treibern und Anwendungen und hilf Deinen Schwiegereltern dabei, sich an Windows 7 zu gewöhnen. Ich persönlich finde, dass es sich lohnt.

paule123

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3900 - Windows 7 > Windows Vista - Netzwerktreiber fehlt

Hallo,

danke für die antwort und den link.

habe jetzt das siw mal ausgefüht und da zeigt er mir nur ethernet controller (no db) an.

ich werde es jetzt mal mit der vendor id versuchen und hoffe es hat mehr erfolg.

--

ja das stimmt. ich persönlich nutze auch win 7 bisher ohne probleme.

meine schwiegereltern aber haben lieber das altvertraute bild und da nicht immer jemand zur hilfe steht...

aber sollte meine versuche erfolglos bleiben werden ich wieder das win 7 drauf machen und dann wird über die ostertage geübt :)

mfg

paule123

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3900 - Windows 7 > Windows Vista - Netzwerktreiber fehlt

hallo,ich bin es noch mal.

hab es hinbekommen und es läuft nun.

hier mal der treibername für den netzwerkadapter für windows vista:

intel (r) 82578dc gigabit network connection

zu bekommen ist dieser auf der intelseite :)

mfg paule

Oben