Aspire X3950 - Plötzlich kein Internetzugang mehr bei intaktem Router und Kabel

Dröschel

Neuer Benutzer
Gerät: [FONT=&quot]Acer Aspire X 3950 i3-540 4GB 640GB HD545

[/FONT] [FONT=&quot]Problem[/FONT][FONT=&quot]: [/FONT]
· [FONT=&quot]Ende Juli 2011 PC ausgeschaltet und danach PC und Router vom Stromnetz getrennt. Internet funktionierte vorher noch einwandfrei; nach drei Wochen wieder Einschalten von Stromnetz und PC: Router initialisiert automatisch und funktioniert. Auch das Kabel bis PC-LAN-Eingangsbuchse funktioniert (Blinken des Eingangssteckers nach Einschalten des PCs); beim Verbinden mit Internet: “Fehler: Server nicht gefunden“.
Ich habe zur Überprüfung einen PC mit dem Kabel verbunden und der Internetzugang funktionierte ohne Probleme. Ich habe auch das Gleiche mit einem anderen Kabel mit dem gleichen Ergebnis versucht. [/FONT]
· [FONT=&quot]Alle sonstigen Funktionen am PC scheinen zu funktionieren; auch mein Stick ist ok.[/FONT]
[FONT=&quot]Nach Kauf des PCs habe ich, wie von ACER empfohlen, Backup-Disketten mittels ACER-Recovery-CDs gemacht. Für einige häufig benutzte Programme, die einen Internetzugang benötigen, wie ThunderbirdPortable oder tvbrowser-transportable, verwende ich tragbare Versionen auf einem Speicher-Stick.[/FONT]
[FONT=&quot]Meine Lösungsversuche bisher[/FONT][FONT=&quot]:[/FONT]

• [FONT=&quot]über: WIN 7-Systemsteuerung - Eigenschaften von Internet - Verbindungen - Einrichten - Meldung: "Es wurde keine Netzwerkhardware gefunden"[/FONT]

• [FONT=&quot] über Netzwerkdiagnose von WINDOWS: Meldung: "Die Proxyeinstellungen des Netzwerks konnten nicht automatisch ermittelt werden“ (ich habe auch keinen Anschluss an ein internes Netzwerk)[/FONT]

• [FONT=&quot]Modem mehrmals neu initialisiert und Kabel an Router und PC neu eingesteckt – ohne Erfolg[/FONT]

• [FONT=&quot]Wiederherstellung des Systems mittels WIN-Wiederherstellung in letzten gespeicherten Zustand vor dem genannten Fehler - ohne Erfolg[/FONT]

• [FONT=&quot]etliche normalerweise Auto-WIN7-Einstellungen für Internet (mit Hilfe eines Bekannten) manuell eingerichtet wie Internetfunktionen des DHCP-Client.[/FONT][FONT=&quot]
    Meldung unter Dienste: "Der Dienst "DHCP-Client" auf "lokaler Computer" konnte nicht automatisch gestartet werden", Fehler 1068 - auch nach Neustart von PC u. Router[/FONT]

[FONT=&quot]Hilft hier nur noch ein System-Backup (gibts darin einen Repair-Modus) mittels der Recovery-CDs oder kennt jemand noch eine andere Option?[/FONT][FONT=&quot]
Ich habe bei
[/FONT][FONT=&quot]http://www.acer.de/ac/de/DE/content/online-support[/FONT][FONT=&quot],
unter AW 4950: Wiederherstellung des Betriebssystems und
AW: 4975 Wiederherstellung durch CDs oder DVDs und
gefunden, dass, falls ich die Acer-Recovery-CDs verwende, alle auf Festplatte C gespeicherten vorhandenen Daten wie evtl. E-Mails und Fotos gelöscht werden nicht aber die unter der Festplatten-Partition D gespeicherten Daten. Kann ich einfach vorher meine Ordber Bilder, Dokumente und Musik auf die Festplatte(npartition) D schieben?
[/FONT]
[FONT=&quot]Vielen Dank vorab für eure AW!

[/FONT]

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Plötzlich kein Internetzugang mehr bei intaktem Router und Kabel

Zum Verschieben der sogenannten "Eigenen Dateien" gibt es ja extra eine Möglichkeit unter Windows 7.

Oben