Aspire X3950: Win7 HP X64: ATI HD5570 Grakatreiber lässt sich nicht aktualisieren

Asfalladan

Neuer Benutzer
Hey Leute!
Ich hab jetzt seit längerem den Aspire x3950 mit i5 und ATI HD5570. Damit hab ich mittlerweile 2 dicke Probleme...
Erst mal das geringere: mir ist schon lange aufgefallen, dass ich laut windows-update-dingens den aktuellsten grakatreiber draufhabe. Allerdings gabs Probleme bei manchen Spielen (alle umgangen mittlerweile) und ich hab aus purer Neugier mal nach treibern gesucht. hab dann rausgefunden, dass meine treiberversion veraltet ist. Als ich mir den neuen dann selbst geladen hab (WinUpdate sagt ja ich hätte den neusten) und danach installiert hab bekomm ich nen bluescreen und beim neustarten sagt er mir der treiber wär beschädigt und der aktuellste würde nun gesaugt und installiert... BAM... wieder den selben alten Treiber drauf...
Ich hoffe ihr könnt mir da helfen, mich aufklären... weitere daten wie z.b. die treiberversionsnummern kann ich euch nicht geben... hier kommt problem nr 2...
Seit ein paar Tagen gibts immer wieder komplettabstürze, also keine taste bewirkt irgendwas, einfach standbild. Diese Abstürze kommen unregelmäßig vor und auch im abgesicherten Modus... denkt ihr es könnte ein hardwaredefekt sein? hatte bisher keine zeit zum schrauben... wenn nein, hat jemand von euch ähnliche erlebnisse gehabt?

Ich dank euch schonmal für eure Anstrengungen und eure Zeit und freu mich auf jede antwort.

Asfalladan

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Asfalladan

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3950 HD5570 Grakatreiber

unled3sb.jpg

Milan0

Moderator a.D.
AW: Aspire X3950: Win7 HP X64: ATI HD5570 Grakatreiber lässt sich nicht aktualisieren

Ich kenne mich mit ATI / AMD Grafikkarten leider nicht wirklich aus, aber alles was ich bisher darüber gelesen habe, setzte eine saubere Deinstallation des "alten" Treibers voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Oben