Aspire One 751h Aspire ZA3 + XP Home - Benutzeranmeldung umgepolt

toni-s

Neuer Benutzer
Hallo Zusammen,
bis zur Benutzeranmeldung "Willkommen" startet mein Netbook normal. Beim Klick auf den Namen läuft aber die Ab- statt der erwünschten Anmeldeprozedur ab:
Meldung 1 = "Benutzereinstellungen werden gespeichert"
Meldung 2 = "Abmelden"
Meldung 3 = "Einstellungen werden gespeichert"

Anschließend erscheint wieder der "Willkommen"-Bildschirm.
Offenbar ist die Benutzeranmeldung umgepolt (Virus?). Aber wie kann ich das wieder zurückändern, um wieder normal "reinzukommen"?
Freue mich auf verständliche Hilfe! Bin nämlich kein großer Windows-Profi.
Danke im Voraus,
Toni

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Aspire ZA3 + XP Home - Benutzeranmeldung umgepolt

Hallo,
ich denke, in der Windows-Ecke, bist Du besser aufgehoben.
Darfst dich gerne umschauen. :thumbup:

Gruß
Mc Stender

toni-s

Neuer Benutzer
AW: Aspire ZA3 + XP Home - Benutzeranmeldung umgepolt

Hallo Olaf "Hardwarejagd", hallo Frido!
Dank des wirklich umfangreichen, aber auch sehr kompetenten Tutorials gelang es mir heute ohne größere Probleme, mein Acer-Notebook wieder zum Leben zu erwecken. Da ich annehme, dass es einigen Aser-Usern ähnlich ergeht, möchte ich meinen Lösungsweg weiterempfehlen - er steht in Frido's Tutorial bei Pos. 6: System neustarten, beim Erscheinen des Acer-Logos F10 drücken, dann Systemwiederherstellung in den Werkszustand ohne Löschen der privaten Daten auswählen. Nach einer Viertelstunde kann (können) schon der/die Benutzer und die Netzwerkverbindungen eingerichtet werden. Die persönlichen Daten sind im Ordner "backup" abgelegt und wiederverwendbar.
Vielen Dank auch an jene, die vermutlich zum Gelingen des Tutorials begetragen haben!
Toni

Oben