Aspre 3003LMI: Tastatur hängt bei Akkubetrieb

Markus1503

Neuer Benutzer
Hallo,
ich hab da ein etwas merkwürdiges Problem.
Seit einiger Zeit hängt sich das Notebook (Aspre 3003LMI) immer bei der Beutzeranmeldung auf, genauer gesagt, keine Taste und auch das Touchpad reagiert nicht - exterene USB Maus funzt problemlos - ebenso funktioniert alles im abgesicherten Modus einwandfrei.
Diese Probleme gibt es sowohl im Akkubetrieb, als auch im Netzbetrieb (wenn der Akku eingesetzt ist)

Sobald ich den Akku entferne läuft alles wieder einwandfrei.

Hatte schon mal jemand das problem?

Gruß

Markus

Liki

Neuer Benutzer
Tastertur geht mit Akku nicht

Also mein Notebook ist ein Aspire 5672 AWLMi und ich habe genau dasselbe Problem!
Sobald der Akku drin ist, geht die komplette Tastertur inkl. Touchbed nicht! Ich weiß nicht, warum das so ist, hat jemand von euch eine Idee?
Lg Lisa

Propper55

Neuer Benutzer
AW: Tastatur hängt bei Akkubetrieb

Hallo Lisa,
ich besitze das gleiche von Dir beschriebene Notebook, welches auch seit einiger Zeit das gleiche Problem zeigt. Leider hat auch ein anderer Akku nicht das Problem gelöst. Diese Erscheinung ist schon in anderen Foren beschrieben wurden - eine Lösung konnte ich aber dort auch nicht erfahren. Gibt es neue Erkenntnisse ?
Wenn ja wäre es schön wenn Du mir helfen könntest!
Gruß
Propper55

H

HATHOR

Guest
AW: Tastatur hängt bei Akkubetrieb

Hallo Lisa,
ich besitze das gleiche von Dir beschriebene Notebook, welches auch seit einiger Zeit das gleiche Problem zeigt. Leider hat auch ein anderer Akku nicht das Problem gelöst. Diese Erscheinung ist schon in anderen Foren beschrieben wurden - eine Lösung konnte ich aber dort auch nicht erfahren. Gibt es neue Erkenntnisse ?
Wenn ja wäre es schön wenn Du mir helfen könntest!
Gruß
Propper55

Hallo, Propper55!

Ich nehme an, dass Du nur übersehen hast, dass das URALTE Threads sind - lass die Toten ruhen !!!

Mach einen eigenen Thread und schreibe das Modell und das Problem in den Titel, z.B:

Aspire 5672 AWLMi - Tastertur inkl. Touchpad gehen nicht

Lösung: steht auch schon 100000 x hier im Forum:
- Notebook ausschalten
- Netzteil entfernen
- Akku entfernen
- 100000 Minuten (oder 10 Minuten) warten
- Netzteil anschliessen
- Notebook einschalten
- alles testen
- Akku einbauen (wann hast Du den das letzte mal kalibriert ???)

Jetzt frag nicht, wie das geht - mach einfach nur die Augen auf - steht auf dieser Seite !!!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben