Hallo an die Acer Community,
ich habe mir vor ein paar Tagen den Acer Aspire E1-570 zugelegt. Mein Problem ist, dass die Verbindung zum Wlan in regelmäßigen Intervallen von meist 25-30 Minuten abgebrochen wird . Die Verbindung lässt sich in ein paar Sekunden wieder herstellen ; die Problembehandlung von Windows gibt beim Abbruch an, dass ein Netzwerkkabel fehlerhaft oder nicht richtig angeschlossen sei. Bei bestehender Verbindung ist voller Empfang da.
Andere Geräte wie mein Smartphone und ein weiterer Laptop sind von den Verbindungsabbrüchen nicht betroffen, auch mit meinen zwei vorherigen Notebooks (darunter ein Acer) traten diese Probleme nicht auf.
Hier weitere Details:
Betriebssystem: Windows 8
Firewall: GData Personal Firewall (dieselben Probleme auch bei der Windows Firewall, ohne GData)
WLAN Karte: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter #2 (10.0.0.274)
Router: Speedport W 723V
Verschlüsselungstyp: AES , (Sicherheitstyp: WPA2-Personal)
getestete Problemlösungen:
- Netzwerkkarten Treiber aktualisiert
- WLAN Profile gelöscht
- Energiesparverwaltung des Treibers ausgeschaltet
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, hatte solche Schwierigkeiten bisher nicht und kenne mich da leider wenig aus.
Gruß
ich habe mir vor ein paar Tagen den Acer Aspire E1-570 zugelegt. Mein Problem ist, dass die Verbindung zum Wlan in regelmäßigen Intervallen von meist 25-30 Minuten abgebrochen wird . Die Verbindung lässt sich in ein paar Sekunden wieder herstellen ; die Problembehandlung von Windows gibt beim Abbruch an, dass ein Netzwerkkabel fehlerhaft oder nicht richtig angeschlossen sei. Bei bestehender Verbindung ist voller Empfang da.
Andere Geräte wie mein Smartphone und ein weiterer Laptop sind von den Verbindungsabbrüchen nicht betroffen, auch mit meinen zwei vorherigen Notebooks (darunter ein Acer) traten diese Probleme nicht auf.
Hier weitere Details:
Betriebssystem: Windows 8
Firewall: GData Personal Firewall (dieselben Probleme auch bei der Windows Firewall, ohne GData)
WLAN Karte: Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter #2 (10.0.0.274)
Router: Speedport W 723V
Verschlüsselungstyp: AES , (Sicherheitstyp: WPA2-Personal)
getestete Problemlösungen:
- Netzwerkkarten Treiber aktualisiert
- WLAN Profile gelöscht
- Energiesparverwaltung des Treibers ausgeschaltet
Wäre dankbar wenn mir jemand helfen könnte, hatte solche Schwierigkeiten bisher nicht und kenne mich da leider wenig aus.
Gruß