Aspire 4820TG ATI Grafikkarte existiert nicht?

XEPI

Neuer Benutzer
Hallo,
bei meinem Acer kann ich irgendwie immer nur die "Intel (R) HD Grpahics" Karte verwenden.Ich nehme an,das ist die schwächere.Allerdings ist in meinem die ATI Mobility Radeon HD 5650 1GB eingebaut.

Nun wollte ich ein Spiel spielen,und es ruckelt die ganze Zeit.Wenn ich in den Gerätemanager unter Grafikkarte gehe,wird NUR die Intel Card angezeigt.

Dann habe ich den Catalyst Manger runtergeladen,weil ich dachte damit könnte ich die ATI aktivieren.Fehlanzeige,er lässt sich nicht öffnen und meint,er sei nicht mit der Grafik GPU kompatibel.

Weiss jemand Rat?

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: ATI Grafikkarte existiert nicht?

Hallo,
also schau doch mal in das BIOS.
Eintrag Grafik, switchable anstelle discret (oder Chipsatz).

Dann den ACER Grafiktreiber von ATI Installieren. Der bringt den Intel Treiber gleich mit.

Mit Rechtsklick auf den Desktop sollte der "Umschalt-Mechanismus" dann auftauchen.

Gruß
Mc Stender

XEPI

Neuer Benutzer

Ich glaubs nicht,es funktioniert :D

nach 3 tagen umhergesuche in allen möglichen Foren endlich einer der mir helfen konnte,kann jetzt switchen und black ops läuft flüssig auch hohen einstellungen :D

RIESEN DANK !!! :)

wunder schönen guten tag ...

ich habe jetzt auch das problem das mir die grafikkarte nicht angezeigt wird und ichhab auch schon im bios nach geschaut und es steht shcon auf swichable (oder wie auch immer das heißt)

meine frage jetzt was ist mit dem --> (oder chipsatz) gemeint

das hab ich nicht wirklich verstanden

mfg

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
Chipsatzgrafik = Intelgrafik. :thumbup:

Treiber von Acer aus dem Support ????
Nicht die, der Grafikhersteller (wem auch immer).

Gruß
Mc Stender

so doch noch hin bekommen bei mir war das ganze auf switchable eingestellt und dann hab ich es um gestellt auf das andere ...
discent oder wie auch immer

und läuft wieder alles normal ... wunderbar

trotzdem danke für die hilfe

mfg:):)

Oben