Extensa 5220 auf 3 oder 4 GB aufruesten

stardoktor

Neuer Benutzer
Hi @ all

ich habe ein kleines Problem . Ich habe ein Acer eXTENSA 5220 und wuerde ihn gerne auf 3 oder 4 gb ram aufruesten . Geht das ueberhaupt,. Manche sagen ja andere nein. Ich bin jetzt gazg wirr8o:] hmm

Kann Jmd helfen?

DATA :

Acer Extensa 5220
2 GB RAM
Also hier sind die ganzen Daten als text datei zum Download ( fur den der Helfen Mag) :

RapidShare: 1-CLICK Web hosting - Easy Filehosting

So Bitte helft mir .... Kann ich 3 oder 4 Gb in den acer Extensa einbauen oder nicht. Hat jmd. damit Erfahrungen ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Extensa 5220 auf 3 oder 4 GB aufruesten? HELFT MIR..

Meines Wissens ist beim Extensa 5220 nach Herstellerangaben bereits bei 2 GB das Ende der Fahnenstange erreicht.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Das bestätigt zwar meine Aussage, allerdings ist laut Acer bei meinem 8935g auch bei 4 GB Schluss, trotzdem laufen bei mir 8 GB ohne Probleme.
Entscheidend ist am Ende natürlich, ob der Chipsatz mit der entsprechenden RAM-Größe umgehen kann und wie es im Bios implementiert wurde.

volker1

sehr bekannter Benutzer

The Grinch hat den Nagel auf den Kopf getroffen. Oftmals ist das Bios der Bösewicht, auch wenn es der Chipsatz könnte.

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Unter dem Menüpunkt "Motherboard\ Chipsatz\" findest du unter "North Bridge Eigenschaften" den Punkt "Maximale Speichermenge".
Zumindest wird es bei meinem Chipsatz (GM45) auf diese Weise aufgelistet.

Mein Tip daher: Einfach maximalen Speicher online bestellen und sollte es nicht funktionieren, innerhalb des 14 tägigen Rückgaberechts zurückschicken. Man hat also nichts zu verlieren!

Zuletzt bearbeitet:
Oben