AW: Acer Aspire 7740G - Austausch der Grafikkarte möglich?
Also ich bin mir da nicht so sicher, was den Austausch der Grafikeinheit angeht.
Ich hatte (in einem anderen Thread beschrieben) heftigste Grafikfehler beim Zuschalten des Netzstrombetriebs.
Acer hat zur Beseitigung des Fehlers das Mainboard ausgetauscht.
Mein Gedanke ist, dass die Spannungsversorgung nicht in Ordnung war oder aber die Grafikspeicher defekt oder aber die Grafikeniheit selbst defekt war. Was es letztlich war kann ich nicht sagen. Aber die Vermutung, dass die Grafikeinheit etwas damit zu tun hatte, die ist nicht einfach so von der Hand zu weisen.
Das spricht denke ich eher dafür, dass beim Acer 7740G, sei es nun wie bei mir die 5650 oder bei dir die deutlich schwächere 5470, diese Möglichkeit des Austauschs der Grafikeinheit nicht besteht. Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben, dass der Austausch der Grafikeinheit bei dem Gerät nicht gehen soll (aber ich weiß leider nicht mehr wo das war).
Letztlich aber kann nur die Öffnung des Notebooks die Antwort bringen.
Aber das bedeutet auch, dass die Gewährleistung (die du auch noch teuer erkauft hast und die meiner Meinung nach auch nicht nötig ist) dadurch in Gefahr geraten kann. Andererseits darf man die Steckkarten oder Speicher beim Desktop auch ohne Gewährleistungsverlust austauschen oder erweitern. Wie sich das dann aber mit der Garantie von Acer verhält, nun, das kann man nur sagen, wenn man diese gelesen hat (was ich nciht habe). Eine Garantie ist jedenfalls was anderes als die Gewährleistung, und, entscheidend, sie ist frewillig von Acer abgegeben, was bedeutet, das daran auch durchaus Bedingungen geknüpft werden können. Also, erst lesen, dann Handeln.
Aber wenn du zocken willst, dann ist das Gerät von Anfang an ungeeignet gewesen. Die 5470 ist extrem langsam. Tipp: Verkauf es und kauf ein Neues mit mindestens der Stärke einer mobility 5650 oder gts250 mobile.