AX 3300 - Probleme beim Hochfahren

k-tW0

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

zu meinem Problem: Ich habe jetzt seit ca. einem halben Jahr den AX3300, bin soweit auch vollkommen zufrieden. Jetzt habe ich ein Problem beim Hochfahren des Rechners. Ich habe gestern Abend einen Film geschaut und -weil ich natürlich dabei einschlafe- einen Shutdown Timer aktiviert. Ihr kennt das sicher auch, wenn man nur einen Film schaut o.ä. dann hört man das Lüftergeräusch in regelmäßigen Abständen von ca. 2 Sekunden, ich meine das müsste der Grafikkartenlüfter sein.

Jedenfalls kann ich den PC nichtmehr richtig Hochfahren. Er geht zwar an, die blaue Kontrollleuchte an der Front leuchtet auch, aber der Bildschirm bleibt schwarz. Zudem macht der Lüfter genau die gleichen Geräusche, wie beim Film gucken (s.o also regelmäßiges "an" und "aus" im zwei Sekunden Takt). Der Kontrollleuchte blinkt auch in den Abständen, wie man den Kühler hört. Also sie leuchtet, wenn der Kühler läuft und hört dann kurz für den kühlerfreien Intervall auf. Ich habe jetzt schon so einiges ausprobiert: alle Steckverbindungen geprüft, auch die Festplatte mal vom Strom gekappt usw. Mein Bildschirm leuchtet, wie auf Standby. Wenn ich den Bildschirm vom PC trennen ,sagt dieser mir dann erst "no signal" ,also müsste eigentlich alles ok sein. Der Bildschirm ist mit DVI Adapter angeschlossen, der Bildschirm selbst hat ein VGA Kabel.

Bisher habe ich jetzt nur etwas über das BIOS-Flash Reset, als Lösung meiner Probleme, gelesen. Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich habe natürlich vorher die Suchfunktion benutzt, jedoch kein wirkliche Hilfe gefunden.

Also danke schonmal im Voraus,

Chris

P.S.: soweit ich das beurteilen kann, vom piepsen her, müsste die Festplatte, Laufwerk usw. alles ordnungsgemäß hochfahren.

Zuletzt bearbeitet:

Inferno

Neuer Benutzer
AW: AX 3300 - Probleme beim Hochfahren

Hallo k-tWO,

ich habe seit gestern das gleich Problem. Kannst Du mir verraten, wie Du es gelöst hast?

Wäre super, wenn Du mir helfen könntest.

Viele Grüße

Oben