Batterieanzeige spinnt...voll nervig

kuba

Neuer Benutzer
Hallo Leute,

bin neu im Notebookforum. Schreibe euch, da ich keine Ahnung hab, was ich noch machen soll :s Habe ein Acer 5672. Wie auch viele andere Modelle, habe ich u.a. Software, wie "Acer ePower Management drauf"... alles schön und gut soweit.
Nach einiger Zeit hatte ich mich entschieden mein NB platt zu machen und hatte es formatiert und mein XP Home raufegschmissen. Die Acer Software bekam ich von Acer europe...

Alles läuft soweit ganz gut,NUR:

Wenn ich mit dem Mauszeiger auf das Batterie- Akku- bzw. Energie- Symbol in der Taskleiter raufgehe, müsste mir eigentlich eine Art "BaloonTip" aufkommen und mit den Akkustand anzeigen bzw wie lange mein Akku noch hält.

Solch ein kleines Fensterinfo taucht zwar auf, doch dort steht jedes mal "Acer ePower Management". Alle Versuche, dieses kleine Problme zu beheben, scheiterten . Ich habe auch niergendwo ähnliche Probleme von anderen Benutzern finden können!
Hat einer von euch einen Tip wie man dieses Problem wieder hinbiegen könnte?

ALLEN VIELEN DANK SCHON MAL

Gruß aus Bremerhaven!

kuba

Neuer Benutzer
Wenn ich rüberfahre, dann erscheint (mit gelb,beigem Hintergrund) "Acer ePower Management". Ich kann nicht draufklicken, da es wieder verschwindet, sobald ich von dem Batteriesymbol (neben der Uhr in der Taskleiste) runtergehe, um den darüber befindlichen "Balloontip" (oder wie auch immer das heißen mag) an zu klicken....bin voll gestresst deswegen. Das regt mich voll auf

kuba

Neuer Benutzer
Also wenn ich in der Systemsteuerung auf "Energieoptionen" gehe, dann öffnet sich das Acer ePower Management und dort kann ich dann oben rechts sehen, wie meine Batterie geladen ist, jedoch weiterhin nicht in der taskleiste, dort ist nur die Batterie zu sehen. Der Pegel der Batterie geht zwar runter wenn nicht am Strom angeschlossen. Aber beim Rüberfahren sollte jedoch angezeigt werden wieviel Akku übrig ist. Ich hab mitlerweile formatiert und XP neu unstalliert... Aber wieder das selbte wenn ich Acer ePower Management installiere...voll sch****

luisoft

Forenmumie
ich hab mit dem ePowerManagement wenig erfahrung da ich das recht zügig runtergeworfen hab, aber ich meine mich erinnern zu können dass genau das die zeitschrift c't an dem programm bemängelt hat. ging das denn früher?

gruß luisoft

kuba

Neuer Benutzer
Das ging, aber hallo!
Naja, mir ist es sehr wichtig dass das Programm folgende Funktionen bietet:

- Ein-/Aus -schalten der W-Lan-Karte, der LAN-Karte, des Bluetooth, des Card-Bus und des FireWire-Anschlusses.

- Regulieren der CPU-Frequenz

- Anzeigen in der Taskleiste, wieviel Batterielaufzeit übrig bleibt bei Akkubetrieb

- Verbrauch von möglichst wenig Systemresourcen

UM DIE AKKULAUFZEIT MÖGLICHST ZU MAXIMIEREN!

Auf all diese Funktionen möchte ich nicht verzichten. Acer ePower Management hatte all diese Funktionen, bis irgendwann das Anzeigen der Batterie aus blieb...

Vielleicht kann mir jemand Alternativen vorstellen, die all die oben aufgeführten Optionen bieten...

Das wäre genial...aber ich gebe meine Hoffnungen langsam auf...

Gruß ausm Norden...

MJB

Neuer Benutzer
Hallo!
Habe ein Aspire 5610....wenn ich auf das Batteriesymbol / oder bei Strombetrieb auf das Steckdosensymbol gehe, wird auch nur Acer Powermanagement angezeigt. Das muss ich dann doppeltklicken und komme auf die Energieoptionen von Acer. Bei mir ging da aber nie ein sog. Balloon-Tip auf,....

Oben