Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Batteriebetrieb nicht möglich
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Petra Ustinoff" data-source="post: 338556" data-attributes="member: 61898"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>im September 2009 habe ich mir einen TravelMate 8571 gekauft und war bisher sehr zufrieden mit der Verarbeitung und vor allem auch der Akku-Laufzeit. Nun ist es so, dass nach einer Betriebspause von einigen Wochen (Umzug,...) der Batteriebetrieb nicht mehr möglich ist. Folgende Symptome:</p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">bei eingestecktem Netzstecker funktioniert der Rechner weiterhin super</li> <li data-xf-list-type="ul">der Ladezustand (über das Eigenschaftsfenster unter Windows abgelesen) steht aktuell bei 45%. Die Batterie (AS09D70) sieht von dieser Seite gesund aus</li> <li data-xf-list-type="ul">ein Herausziehen des Steckers am Rechner im Betrieb führt zu sofortigem Ausschalten. Es erscheint keine Batteriewarnung selbst nach vielen Stunden "Ladezeit"</li> <li data-xf-list-type="ul">die LED an der Rechner-Vorderseite leuchtet nie. Weder beim Einstecken des Netzsteckers noch beim Hochfahren noch während des Betriebs</li> </ul><p>Vielleicht gibt es bei diesem Modell hinsichtlich der Batterie/Ladeeinrichtung eine "Sollbruchstelle", die ich mal prüfen könnte. Über eure Hilfe zur Identifikation der möglichen Ursache des Defekts freue ich mich.</p><p></p><p>Grüße</p><p>Petra</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Petra Ustinoff, post: 338556, member: 61898"] Hallo zusammen, im September 2009 habe ich mir einen TravelMate 8571 gekauft und war bisher sehr zufrieden mit der Verarbeitung und vor allem auch der Akku-Laufzeit. Nun ist es so, dass nach einer Betriebspause von einigen Wochen (Umzug,...) der Batteriebetrieb nicht mehr möglich ist. Folgende Symptome: [LIST] [*]bei eingestecktem Netzstecker funktioniert der Rechner weiterhin super [*]der Ladezustand (über das Eigenschaftsfenster unter Windows abgelesen) steht aktuell bei 45%. Die Batterie (AS09D70) sieht von dieser Seite gesund aus [*]ein Herausziehen des Steckers am Rechner im Betrieb führt zu sofortigem Ausschalten. Es erscheint keine Batteriewarnung selbst nach vielen Stunden "Ladezeit" [*]die LED an der Rechner-Vorderseite leuchtet nie. Weder beim Einstecken des Netzsteckers noch beim Hochfahren noch während des Betriebs [/LIST] Vielleicht gibt es bei diesem Modell hinsichtlich der Batterie/Ladeeinrichtung eine "Sollbruchstelle", die ich mal prüfen könnte. Über eure Hilfe zur Identifikation der möglichen Ursache des Defekts freue ich mich. Grüße Petra [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer TravelMate Forum
Batteriebetrieb nicht möglich
Oben