TravelMate 7740 beim "aufräumen" des Systems > Intel Control Center versehentlich gelöscht

leuchtsprosse

Neuer Benutzer
Hallo Ihr Lieben,
da ich nun überall ratlos herumgesucht habe und nicht fündig wurde frage ich doch mal hier ( in der Hoffnung im richtigen Thread zu posten:huh:)
Ich habe idiotischerweise in der Systemsteuerung das IntelControlCenter gelöscht.:angry:
Probleme habe ich bis dato nicht, daher hier meine Fragen:

- ist das ControlCenter wichtig und werde ich dadurch Probleme bekommen?
- ich finde nur software die : Intel® Desktop-Control-Center heißt, aber
gelöscht habe ich Intel®-Control-Center. Ist das überhaupt ein
Unterschied?
- installieren konnte ich diese Progs aber auch nicht :mad:

Hat hier jmd davon Ahnung?

Vielen Dank im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
L

lennysworld

Guest
AW: beim "aufräumen" des Systems > Intel Control Center versehentlich gelöscht

Hallo leuchtsprosse, gut, für wen das Wort "Datensicherung" kein Fremdwort ist. Du kannst folgendes versuchen. Deine Daten, welche sich in den Ordnern Dokumente, Eigene Dokumente, Bilder etc. befinden, auf einer zweiten Partition, oder einer externen Festplatte zu sichern und eine zuvor angelegte Sicherung zurück zu spielen.

Falls das nicht vorgenommen wurde, kannst du das Werksimage zurückspielen, du musst nur alle Programme und Updates seit der Inbetriebnahme nachinstallieren. Alternativ kannst du auf der Intel Seite nach dem passenden Control Center suchen. Intel® Desktop-Control-Center und Intel®-Control-Center sind meines Wissens nach, dasselbe.

Wenn du uns noch mitteilst, was du früher im Intel®-Control-Center eingestellt hast, tuen wir uns auch leichter, dir eine Lösung mitzuteilen. Grundsätzlich würde ich dir empfehlen, wenn ich nicht weiß, was ich tue, dann tue ich es auch nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

leuchtsprosse

Neuer Benutzer
AW: beim "aufräumen" des Systems > Intel Control Center versehentlich gelöscht

Hallo Lenny, danke erst einmal für Deine Antwort.
Das ich das System wieder zurücksetzen kann weiß ich. Wär an sich auch nicht das Problem. Gut schon mal zu wissen, dass Intel® Desktop-Control-Center und Intel®-Control-Center dasselbe sind. Dann probiere ich das noch einmal zu installieren.
Eingestellt hatte ich in dem Programm selber gar nichts.
Und noch zu Deinem unwahrscheinlich tollen Tipp: "wenn ich nicht weiß, was ich tue, dann tue ich es auch nicht" sei nur soviel gesagt, dass manche einen zu schnellen Finger haben (also wie ich) und in der Zeile einfach verrutschen :razz:
LG Leuchtsprosse

Oben