TravelMate 5720G Beim Start schwarzer Bildschirm, Beleuchtug teilweise an.

Jimmy89

Neuer Benutzer
Hallo liebe Freunde,

Vorab ich hab mich frich angemeldet und hoffe ich habe alles richtig gepostet.

kurze Geschichte zu meinem Problem,

Ich habe einen Acer Travelmate 5720G, 6 Jahre alt.
Meine Frau war am Montag auf movie4k.to mit meinem Laptop. Wo sich einiges installiert hat und der LT nicht mehr ordnungsgemäß funktionierte.
spricht: Leistungsverlust hervorbrachte.
Auf einmal war das Bild mitten im Betrieb Weg, also Schwartz. Keine Hintergrundbeleuchtung kein garnix, der LT ist aber an geblieben. Worauf ich natürlich einen externen Monitor anschloss und gesehen habe dass das Windows Angezeigt wurde aber mit streifen inmitten des Monitors.
Ich hab den LT neugestartet um zusehen ob eventuel nur der treiber abgestürzt ist. Er ging an der Bildschirm blieb aus, nur über den Externen Monitor war das Bild mit Mustern zu erkennen.

Ich war so dumm und habe es nicht über den Abgesicherten Modus probiert sondern ich habe win 7 neu installiert, vorher die komplette Festplatte formatiert. Datenverlust ist egal, aber die erste Konfik. funtioniert nicht Dumb crash aber seit dem ist die Hintergrund beleuchtung an.

Und der externe monitor zeigt Farbmuster, die immer gleich sind. Vielleicht ein Trojaner von dieser Website?

Gibt es eine möglichkeit den Leptop also alle Befehle zu löschen oder zu resetten vielleicht über cmd?

Bitte dringend um hilfe.

Vielen Dank schonmal im vorraus

volker1

sehr bekannter Benutzer
AW: Beim Start schwartzer Bildschirm, beleuchtug teilweise an. Hilfe

Hallo,
das sieht nach einem Defekt Deiner Grafikkarte aus (Flexfehler).

Jimmy89

Neuer Benutzer
AW: Beim Start schwartzer Bildschirm, beleuchtug teilweise an. Hilfe

Danke für die schnelle Antwort,

aber ich hatte das problem damals schonmal aus eigener schuld verursacht. das gleiche Schwarzer Display, usw. Aber und jetzt kommt das aber ein freund hatte mir den damals gemacht, der jetzt leider in den USA ist. Er erklärte mir das es ein Befehl von nem Trojaner war der sich tief reingefressen hatte. Er natürlich mit der Technik die ich nicht habe irgendwas gemacht, dass den Befehl aufhob. Kann es am Bios liegen wenn ja gibt es ne möglichkeit den zu resetten ohne Jumper?
Wenn nicht wo liegt er bei diesem Model!

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Beim Start schwarzer Bildschirm, Beleuchtug teilweise an.

Hallo,
Flexfehler sind "Hardware-Fehler". Dein Lappy ist ja nicht mehr der "Neueste".
Frage einfach per freundlicher PN bei einem der User an.
@zeilentrafo01 oder @volker1
Auch ein Trojaner ist nicht im BIOS. Womit sich die Frage stellt ?
Vom Booten an = auch im BIOS ist der Fehler da ?

Gruß
Mc Stender

Ps.: Der Flexfehler = Hardwarefehler ist auch im BIOS.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
die Grafikkarte hat n Treffer.
...der Rechner wurde garantiert in den letzten drei Jahren vernünftig gereinigt.

Jimmy89

Neuer Benutzer

Danke für eure Antwort und der Hilfestellung.

Ich hatte den LT jedes hlabe Jahr gereinigt und er stand immer auf einer Glatten Oberfläche. Ins Bios komme ich habe aber wie gesagt auf dem externen Monitor Verpixelungen die wie es scheint einer Regel folgen, das heißt egal wie oft ihn ihn versuche hochzufahren die pixel kommen immer zum gleichem arbeitsabschnitt.

Ich kenne mich leider nicht mit Hacking und/oder Vieren aus. Mein Freund hatte damals, ich sag jetzt mal, die ganze Technik dran gebracht und eingaben gemacht das Win 7 neu installiert und nach der installation ging der Bildschirm vom LT wider an und hatte keine Probleme mehr.

Es könnte eventuell am Bios liegen da selbst bei einem Reboot nicht alle Routinen erneut ausgeführt werden.

Gibt es eine Möglichkeit das Bios neu zustarten/Konfigurieren oder zu Resetten vllt. Interrupt. Wenn nicht vllt. über einen Jumper?
Ich weiß nur nicht wo der bei dem Model ist.

Vielleicht ist der Bildschirm wegen was auch immer ausgeschasltet und ich komme nur noch bedingt an das bild über einen anderen ausgang, da er einfach im Laufenden Betrieb aus ging.

Übrigens Win 7 Notfall CD fuktioniert über den externen Monitor.

Jimmy89

Neuer Benutzer

HDD gereinigt und Formatiert, RAM geprüft. Win 7 Neu installiert.
Ersteinrichtung funtioniert nicht entweder Dumb crash, Blauer Bildschirm mit zahlencodes oder Komplett verpixelter Bildschirm aber mit muster entweder eine Art DNS strang oder ein richtungskreuts wie man es von einem Spiele Controller kennt.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Post #4 ?
Ist ja Reparabel. Insoweit da nicht mit Grill / Heißluft und anderem "Versucht" wurde.

Gruß
Mc Stender

Jimmy89

Neuer Benutzer

Nachricht ist gesendet!

Nein Heißluft oder sowas bringt nicht wirklich was, hab ich nicht gemacht.

Danke für deine Hilfe Mc Stender

Gruß
Jimmy

Oben