Mein Problem ist, dass das Acer Aspire 5330 Notebook von meiner Freundin abgeschmiert ist. Nachdem ich mich mit einem Freund mal zusammengesetzt habe und das Problem gesucht,gefunden und behoben habe, hat das Notebook jetzt das Problem, dass die LED's die Farben ändern. Pink wird die Power LED meistens, wenn die Grafikkarte beansprucht wird (beim Start eines Spiels, das nicht total veraltet ist). Wir kamen noch nicht dazu die einzelnen Bestandteile des Laptops zu testen, da wir nur begrenzt zeit haben. Deshalb wollte ich mal hier fragen, was haben die Farben zu bedeuten? (Pink= zu wenig Strom?)
Wenn die Power LED Pink aufleuchtet fällt auf, dass das Netzteil angeschlossen ist, windows jedoch anzeigt das der Laptop nicht geladen wird.
Zur Info: Das Problem das wir behoben haben, war das das Kabel von der Buchse zum Mainboard durchgeschmort ist (Stromverbindung). Der Akku war lange zeit komplett entladen. Die Garantie ist entfallen, deswegen sind wir selbst ans Problem heran gegangen.
also, welche Bedeutung haben die Farben und Woran könnte es vllt liegen?
(Falls ihr mehr Infos braucht, fragt)
Wenn die Power LED Pink aufleuchtet fällt auf, dass das Netzteil angeschlossen ist, windows jedoch anzeigt das der Laptop nicht geladen wird.
Zur Info: Das Problem das wir behoben haben, war das das Kabel von der Buchse zum Mainboard durchgeschmort ist (Stromverbindung). Der Akku war lange zeit komplett entladen. Die Garantie ist entfallen, deswegen sind wir selbst ans Problem heran gegangen.
also, welche Bedeutung haben die Farben und Woran könnte es vllt liegen?
(Falls ihr mehr Infos braucht, fragt)
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: