Aspire 5535 Benötige ".FD" Datei zum BIOS flashen!

deinmaus

Neuer Benutzer
Hallo liebe Leute,

mein Acer Aspire 5535 will nicht mehr hochfahren (Strom bekommt er, Powerlampe leuchtet, Lüfter lüften, Bildschirm bleibt schwarz)
... ist ja ein bekanntes Problem.

Ich habe natürlich schon rausgefunden das man auf eine bestimmte Weise wohl das BIOS flashen kann und habe mir dazu die aktuelle version auch schon runtergeladen. Leider enthält diese keine Datei mehr die auf ".FD" endet ?(. Bin am verzweifeln, denn bevor ich meinen Acer als definitiv defekt erkläre würde ich gerne versuchen ob ich ihn nochmal zum leben erwecken kann.

Aktuelles BIOS:
BIOS_v1.04.zip

enthält:
ABVXD.VXD
CP2A_104.EXE
flash.sys
ReadMe.txt

(und den Unterordner x64 mit folgenden Dateien)
CP2A_104.exe
flash64.sys
setting.ini
WFlash.DAT

Ich hoffe jemand kann mir helfen!
LG deinmaus

s1n88

Neuer Benutzer
AW: Benötige ".FD" Datei zum BIOS flashen!

Bitte hier das 1.04er Bios für dein 5535 herunterladen:
Acer Europe - Service & Support, Drivers & Utilities, Downloads, Notebook, Aspire 5535

In der Zip findest du eine "CP2A_104.wph" und "phlash16.exe" mit der du einen Crisis Boot Stick erstellen kannst.

Wincrisis herunterladen => Das aktuellste Bios für dein Gerät herunterladen => in bios.wph umbenennen => in das Verzeichnis von wincrisis packen und die vorhandene bios.wph überschreiben, das gleiche auch mit dem Flashtool (i.d.R. phlash16.exe) => leeren USB-Stick in den Rechner stecken => wincrisis starten => USB-Stick auswählen => Start klicken => Nach Beendigung ins Laptop stecken => Stromstecker rausziehen => FN + ESC gedrückt halten => Stromstecker einstecken => Gerät einschalten => Warten bis Zugriff auf USB-Stick erfolgt => Tasten loslassen => Hoffen, dass Crisis das Bios noch retten kann, wenn nicht => Mainboard tauschen ...

deinmaus

Neuer Benutzer

Danke für deine Hilfe.

Leider reagiert der Lappi nicht mehr :-(
Schade, hatte gehofft noch was retten zu können.
Der Rechner ist jetzt 3 Jahre alt. Die Garantie also vor einem Jahr abgelaufen. Denke rein rechnerisch lohnt sich ein Austausch des Mainboardes nicht mehr...

LG deinmaus

torbi17

Neuer Benutzer

Hallo ich habe mal eine frage ist das normal wenn das alles klappt mit stick er nimmt ihn das es piept die ganze zeit ! ?

Anferney

Neuer Benutzer

Hi
möchte das Thema nochmal aufgreifen weil ich mein BIOS flashen will/muss
woher kann ich wincrisis beziehen? steig da noch nicht so ganz durch
LG
Frank

Oben