Aspire 5750G Betriebssystem auf SSD übertragen, Optisches Laufwerk zu SSD Festplatte umbauen

mimm.m

Neuer Benutzer
Hallo,

bin neu im Acer forum und habe gleich schon eine relativ heikle Frage :rolleyes2::

kann man mit so einem Einbaurahmen eine 2. Festplatte in meinen Aspire 5750G-2638G50Mnkk einbauen??

würde dann gern die jetzige Festplatte (WD mit 500GB) als Datenspeicher verwenden und mir eine SSD (Samsung 840) kaufen und diese dann für Windows und ein paar Programme verwenden,

wie mache ich das am Besten, am Liebsten wäre mir ja logischerweise eine Saubere Kopie, doch was ich gelesen habe geht das nicht bzw. nur sehr spärlich / mit einigen Bugs

Deshalb hätte ich die Idee gehabt, die Acer recovery partition auf die SSD zu kopieren und Windows von dieser dann installieren..... weiß leider zu wenig über SSD's um sicher zu sein....

unterm Strich:

Sinnvoll ja nein und schafft man es normalerweise ohne seinen Laptop zu schrotten? (eine seiner Festplatten)

Schon mal DANKE für alle Antworten und ich entschuldige mich schon im vorhinein für mein Nichtwissen :eek:

mimm.m

Neuer Benutzer
AW: Optisches Laufwerk zu SSD Festplatte umbauen

die tatsächliche Höhe meines Laufwerks weiß ich noch nicht, habe es noch nicht ausgebaut ....

doch viel mehr Sorgen macht mir das Kopieren / neu installieren ..... ginge es über den acer eRecovery manager?? wenn ich die partition auf die ssd kopiere (nur die recovery partition)?

oder geht es so auch?? (habe in einem anderen Forum gelesen, dass es dann zu Problemen kommen kann .... und mir ist lieber zuerst Zeit und Mühe hineinstecken, als sich dann zu ärgern)

Ansonsten: danke für den Link, sieht vielversprechend aus, vorallem weil ich dann auch noch einen externen DVD Brenner hätte .... doch dieser Rahmen ist aus Kunststoff - stabil genug? (nein ich spiele nicht Fußball mit meinem Aspire ;) )

edit: und die schräge vom Laptop beim Laufwerk wird ja bei deinem Link auch nicht beachtet oder? ......
er_photo_162055_52.jpg