Aspire 7730G Bildschirm erst nach einiger Zeit hell?

thoric

Neuer Benutzer
Hallo zusammen.
Habe eine Acer Aspire.
Gerät läuft seit 3 1/2 Jahren ohne Probleme.
Doch jetzt habe ich das Problem das wenn ich ihn morgens hoch fahre das die Beleuchtung nicht mit an geht. Ich kann Windows erkennen.
Wenn Ich ihn fast ganz zu Klappe geht die Beleuchtung an, je länger das lappi läuft je weiter kann ich den Bildschirm aufklappen ohne das die Beleuchtung aus geht.
Irgend einer eine Idee?
Habe bei suchen immer nur komplett Ausfälle als Suchergebnisse bekommen.

Gruß und schönen Sommertag.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ralppp

Forum Feldwebel a.D.
AW: Bildschirm erst nach einiger Zeit hell?

Warst du einfach nur zu faul, den richtigen Präfix für die Typenangabe deines Gerätes auszuwählen, oder heist dein Aspire tatsächlich "Andere"?

thoric

Neuer Benutzer

Nein. Bin aber leider nicht zu Hause. :-D ich hoffe das kann man nachträglich noch ändern. Wenn ich zu Hause bin habe ich wenig Zeit und vergesse das immer. Daher habe ich mir gedacht das es auch so geht.
Da ich glaube das es kein spezifisches Problem habe ich gedachtdas es so reicht.

thoric

Neuer Benutzer

Hallo Ich nochmal, bin zu hause und hab trotzdem dran gedacht :)
Acer Aspire 7730G ist mein Lappi.
Kann aber selber nicht mehr die Kategorie ändern, daher eröffne ich das selbe da nochmal.
Bitte keine Haue, wers kann kann das Thema ja Löschen

Sorry sorry sorry.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
da hier keiner "Hellsehen kann, nur Vermuten.

Und wenn Wir die Glaskugel befragen (heute mal nicht so heftig beschlagen) dann kommt der Inverter dabei heraus. :unsure:

Gruß
Mc Stender

Ps.: Haufig ist ein kompl. Display günstig in der Bucht zu erwerben.

thoric

Neuer Benutzer

Problem gefunden.
Gelbe Leitung vom Kabelbaum was neben den Boxen eingesteckt ist und übers Scharnier Richtung Bildschirm/ Konverter und noch wo anders hin geht war defekt.
Als ich die Isolierung ab hatte war es schon nicht mehr zusammen, also gehe ich davon aus das durch die Wärme bei Betrieb einfach der Übergangswiderstand runter gegangen ist und dann hat es Funktioniert.
Also fein zusammen gelötet und wieder Isoliert, und wenns nochmal Kaput ist muss hat n neues her.

Kabel ca 39-49€
und der Inverter hätte mich nur ca 20€ gekostet :)
naja aber immer noch besser als n Neuer Lappi.

thoric

Neuer Benutzer

nein noch nicht.
Wie gesagt ich weis das wenn es nochmal kommt was ich bestellen muss.
Aber immo habe ich nur die defekte Ader neu zusammen Gelötet und isoliert.

wenn das das vorerst Einzige Problem nach 3 1/2 ist würde ich Acer immer wieder kaufen.

Oben