Aspire 6920G Bildschirm flackert beim Laden

Siggi83

Neuer Benutzer
Hi @ll,

ich habe die letzten Tage schon hier gelesen und mich nun auch mal angemeldet, da mir mein Aspire Schwierigkeiten bereitet.....

Das Thema wurde im Forum auch schon des öfteren behandelt, aber die Lösung für meinen war nicht dabei :(. Deswegen schreibe ich selber nochmal und hoffe auf Hilfe oder Tipps........

Zum Problem:

Wenn ich das Ladekabel anschließe fängt er nach kurzer Zeit an nicht mehr zu laden (unter WIN7), bei XP lädt er teilweise aber das Display flackert rhythmisch (konstant) und man kann auch ein leises klicken parallel zum flackern wahrnehmen. Wenn er zu geklappt wird lädt er problemlos.
Daher dacht ich es liegt an den Scharnieren (und den steifen Kabeln innen) des Display wie bei einigen hier im Forum, dem scheint aber nicht so.....

Hatte ihn jetzt 2 Wochen beim Techniker und seine Aussage viel eher ernüchternd aus.... Er sagte es wäre eine pulsierende Spannung des Ladegeräts.....hatte das vielleicht auch schon jemand.......wir probierten auch eine anders ladegerät und dort trat dies Problem auch auf.....also dürft es aber nicht am Ladegerät liegen...

Andere Ideen oder Ratschläge

Vielen Dank im voraus

Siggi83

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm flackert beim Laden

Hallo Community....

leider ist dieses Problem immernoch aktuell...:(..musste denn Laptop dennoch weiter so nutzen

Weiß keiner wo das Problem liegen könnte...:confused:

Mir ist auch aufgefallen das er unter WIN 7, wenn netzteil angeschlossen ist, nach einiger Zeit sagt...Akku wird nicht geladen.

Wirklich vollgeladen wird er nur noch wenn er aus ist.
Wenn er an ist und am Netz hängt, lädt er bedingt und teilweise entlädt sich dann sogar der Akku, anstatt aufzuladen!!

Auch wird die DC-IN Buchse ab und zu sehr heiß.......

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
ich gehe davon aus, das Du den Standard Fehler hast.
Die Buchse ist beweglich. D.h. dreht sich mit dem Display.
Die 4 !! Drähte auf´s Motherboard müssen alle Funktion haben. Mindestens einer ist ab.

Schau mal mit DC IN Kabel und deinem Gerät in der Suchfunktion.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Z.b. http://www.acer-userforum.de/acer-a...-dc-buchse-netzteilbuchse-vorgehensweise.html

Zuletzt bearbeitet:

Siggi83

Neuer Benutzer

Danke für die Info....

genau den thread, den du angegeben hast habe ich schon über google gefunden gehabt.....
weiter habe ich noch nix gefunden...

ist der wechsel für einen Laien grundsätzlich machbar mit dem entsprechenden Feingefühl und Anleitung.....das teil kostet ja nur 20 € nach meiner ersten suche....aber der Einbau

matrix169

Neuer Benutzer
Acer Aspire 6920g Netzteilbuchse

Hallo ,
habe eine Acer Aspire 6920g.Bei mir flackert die blaue Netzteilbuchse.Kann das ein Wackelkontakt sein ?
Und wie baut man die Buchse aus und was muß man alles wegschrauben und wie ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
@matrix169
und drangehangen. Hier geht´s um dein Thema.
Den 2. Tread gelöscht. Einer sollte reichen. :wink:

Gruß
Mc Stender

Oben