Bildschirm geht aus !!! Aspire 3628

ChefEnzo

Neuer Benutzer
Hallo Leute,hab da ein grösseres Problem ! Hab mir vor weihnachten letzen jahres ein Acer Aspire 3628 gekauft,nach 9 tagen war das Notebook schon im eimer,schwerwiegender Hard und Softwarefehler ! Hab dann auch gleich einen neuen bei unserem Händler bekommen ! Nun ist das neue Gerät 2,5 Monate alt und ich hab das Problem das mir mein Display im vollen betrieb einfach aus geht ! Hab wirlkich alle optionen auf Nie Ausschalten gestellt so das ich sicher gehen kann das es nicht an einer falschen Einstellung liegt,aber das Problem tritt trotzdem teilweise auf ( 3 mal bis jetzt )....Mein Händler meint das man das Notebook einschicken muss aber das möchte ich nicht ! Das einzige was ich gemacht hab,hab den Arbeitsspeicher auf 1GB aufgestockt und hab anstatt XP Home das XP Prof. drauf !

Könnt ihr mir weiter helfen ???
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Hallihallo!

Wenn der Bildschirm ausgegangen ist, kannst du ihn dann per Tastendruck wieder anmachen oder wie läuft das dann?

Um wirklich auszuschliessen das es ein Softwareproblem ist würde ich das System einmal komplett neu aufsetzen.

Dein Händler hat recht, wenn sich das Problem nicht durch recovern beseitigen lässt musst und solltest du dein Notebook einschicken.

Liebe Grüße

Skysmo
 

ChefEnzo

Neuer Benutzer
Nein leider geht der Bildschirm dann nicht wieder an,muss dann den laptop ganz ausmachen und wieder einschalten ! Das Problem hatte ich aber mit dem ersten Laptop auch und da war das XP Home drauf ,hier ist jetzt das XP Prof. drauf ! Das komisch ist das dieser Fehler insgesamt 3 mal aufgetreten ist seit ich ihn hab,also 3 monate !

Also ich glaube nicht das es ein Software problem ist....

Gibt es da kein chance das gerät zurück zu geben ?
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Nein, so ohne weiteres wirds nicht gehen. Acer hat das Recht, 3 mal nachzubessern, erst dann kannst du wandeln (geld komplett zurück)/ tauschen usw.

Also einschicken.

Reparaturbeleg aufbewaren.

Wenn du 3 hast kannste tauschen (siehe oben).

Liebe Grüße

Skysmo
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Ne, sorry, ich könnte nur mutmaßen - das hilft keinem.

Schon alleine wegen eines späteren (eventuellen) Wandelns des Vertrages würde ichs einschicken.

Liebe Grüße

Skysmo
 

luisoft

Forenmumie
Original von Skysmo
Nein, so ohne weiteres wirds nicht gehen. Acer hat das Recht, 3 mal nachzubessern, erst dann kannst du wandeln (geld komplett zurück)/ tauschen usw.

das gilt nur wenn das notebook direkt von acer gekauft wurde. ansonsten gilt diese option nur gegenüber dem händler, das ist dann aber keine garantie sondern gewährleistung. die garantiebedingungen die acer (im übrigen freiwillig gegeben und nicht gesetzlich geregelt, da man mit acer selbst im sinne eines kaufvertrages nichts zu tun hat) dem kunden gibt hat nichts damit zu tun. wenn man acer beauftragt einen schaden zu beheben dürfen die einen fehler auch mehr als 3mal hintereinander beheben ohne das notebook ersetzen zu müssen.

nur mit dem händler bei dem du das notebook gekauft hast hast du einen gültigen kaufvertrag und hast auch anspruch auf die angesrpochenen rechte.

gruß luisoft
 

Skysmo

Neuer Benutzer
Alles klar, danke für die Ergänzung..Aber das bedeutet im Klartext:

So wie es meistens gemacht wird isses falsch. Denn bequemer und schneller ist es ja, das ganze über Acer direkt abzuwickeln.

Will jetzt nicht zu sehr OT werden aber finde das schon wichtig.

Skysmo
 

luisoft

Forenmumie
nicht unbedingt falsch. acer gibt ja die garantie und in den meisten fällen geht das ja auch ohne probleme über die bühne. in einzelfällen gibt es aber probleme. ich spreche bewusst von einzelfällen, denn wenn so gut wie jedes notebook ein defekt hätte wäre acer allein schon durch die kosten der reparaturen pleite.

die vorteile der rechte kommen ja nur dann zum tragen wenn es zum fall kommt dass ein defekt mehr als 2mal nicht behoben werden konnte.

ansonsten hat man ja auch direkt bei acer ein paar rechte, so kann man angemessene fristen setzen die dann bei verstreichen zu weiteren rechtlichen schritten führen können, ganz machtlos ist man auch da nicht.

ein händler hat aber zu acer meist einen besseren draht als der endverbraucher selbst, könnte ich mir zumindest vorstellen. wenn ein händler mehrere hundert geräte im jahr verkauft dann ist das sicher was anderes wie wenn ein kunde alle 3 jahre mal ein gerät kauft, daher könnte es sein dass der händler bessere chancen hat ein für den kunden akzeptables ergebnis zu erzielen. hängt klarerweise auch vom händler ab.

gruß luisoft
 

ChefEnzo

Neuer Benutzer
Also Leute hab heut ne Email vom Acer-Support bekommen,die vermuten das die Grafikkarte defekt ist und ich soll doch den Laptop einschicken....Kohle bekomme ich nicht zurück :-(
 

Pontos

Neuer Benutzer
Hallo!
Bei meinem Aspire3620 geht auch ab und an der Bildschirm aus. Dann isses schwarz... einmal sogar grün.
Allerdings läuft das Notebook ansonsten normal weiter, denn nebenhei hab ich Internetradio gehört. Also Deckel zu, StandBy-Modus läuft an, Deckel wieder auf und alles war wieder in Ordnung.
Grüße!
 

ChefEnzo

Neuer Benutzer
Also bei mir ging es nicht mehr an,musste es komplett ausschalten ! War gestern noch mal bei dem Händler wo ich das Notebook gekauft habe und hab dort stress gemacht,morgen bekomme ich bescheid ob das Gerät jetzt eingeschickt wird oder ob ich das Geld wieder bekomme !
Hab auf jeden fall auch ein email vom Acer-Support erhalten das dies ein bekanntes Hardwear problem sei ! Find ich echt mal scheisse von Acer das es da keine rückruf Aktion gab wegen dem Model !
 
Oben