Aspire X3300 Bildschirm schaltet ab

coper187

Neuer Benutzer
Guten Tag,
Ich habe einen Acer AX3300 Aspire PC.
Windows 7 64Bit
AMD AthlonII X4 8GB DDR3Ram
N-Geforce GT320 1GB Ram
Der Rechner ist unverbastelt und nie geöffnet worden, seit Kauf,juli 2010.

Mein Problem ist Heut Morgen aufgetreten und zwar geht der Monitor einfach aus. Der Rechner läuft einfach weiter, als wäre der Rechner im Stromsparmodus, nur reagiert er nicht mehr.
Um wieder auf dem Desktop zu kommen ist Stecker ziehen und Neustart.
Die Abstände sind mal 10 Minuten mal 5 mal auch 3 Minuten, wenn ich versuche über Acer HP neue Treiber zu holen ist er natürlich sofort wech.
Der Monitor Hyundai lief bis jetzt Problemlos und der Rechner auch.
Ich benutze den Firefox als Browser, auch der hat nie gestört, meine einzige Vermutung ist der Add-on Videouploderhelper, als ich ein Video über Youtube aufnehmen wollte gab es eine Fehlermeldundg Farbschema muss geändert werden. Und das war Gestern abend , ansonsten nix auffälliges, ken Piepsen, kein BlueScreeen kein Schmauchgeruch oder ähnliches.
Weiß jemand Rat?
Wie gesagt ich habe nicht viel Zeit was zu machen, und bevor ich den zurückschicken muss hat vielleicht jemand ein ähnliches Problem gehabt?

Besten Dank im Vorraus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: AX 3300 Bildschirm schaltet ab

Hallo,
Recovery mal wieder aufgespielt (Auslieferungszustand hergestellt ???) :thumbup:

Das wird Acer als 1. machen.

Deine Daten solltest Du also irgendwie in Sicherheit bringen.

Ansonsten Deckel ab und Staubsaugen (als 2.).

Gruß
Mc Stender

Ps.: Systemwiederherstellung mal angedacht ??? :thumbsup:

coper187

Neuer Benutzer
AW: AX 3300 Bildschirm schaltet ab

Das sind Dinge, die ich vermeiden will, etwa 600GB an Daten die ich sichern müsste, Fotos usw. Nachdem der Rechner nun 2 Stunden aus war, geht es nun wieder, aber wer weiß wie lange noch, ich versuche ebend auf HP von Acer die neuesten Treiber runterzuladen.

hollow03

Neuer Benutzer
AW: Aspire X3300 - Bildschirm schaltet ab

Hallo zusammen,
ich habe ein ganz ähnliches Problem mit meinem Apire x3300. Der Bildschirm hat sich ausgeschaltet, als ich gerade dabei war eine Datenträgerüberprüfung durchzuführen.

Während der Überprüfung (nach Neustart) hat sich Bildschirm abgeschaltet, aber macht weiter Geräusche wie der ganze Frankfurter Flughafen.
Mittlerweile schaltet er auch einfach so während bsp. Film schauen ab. Ich muss ihn dann vom Strom trennen um ihn wieder anzukriegen.

Ich bin mir unschlüssig, ob Staubsaugen noch helfen könnte. Ist nicht vielleicht die Festplatte beschädigt und wie kriege ich das raus? Datenträgerüberprüfung geht ja offensichtlich nicht mehr :(

Wann ist es eigentlich ratsam ein BIOS-Update zu machen? Meins ist aus 2009, also so alt wie der Rechner. Muss man das updaten? Warum?

Über ein paar Tipps wäre ich sehr dankbar
VG
hollow03

coper187

Neuer Benutzer
AW: Bildschirm schaltet ab

Also, mein Werdegang ist hart und beschwerlich,
hört sich an, als wäre es in Ähnliches Problem wie bei mir.

Ich wusste kein Rat mehr, habe Garantie also ab nach ACER.
Das positive : Der Versand, die Dauer der Reperatur und Rücksendung ist enorm schnell und unproblematisch.

Fehleranalyse Sytem Shutdown
Das negative: Die bei ACER haben die Festplatte und Grafikkarte ausgetauscht. Da wird nicht lange nach Fehlern gesucht, da wird radikal ausgetauscht, und zur Not kommt da auch ne schlechtere Grafikkarte rein^^ (mach aus ner 320GT ne 520GT)
Die 320GT war kein Kracher, aber allemale besser als die 520GT.
Jetzt ist der Rechner wieder auf der Schlachtbank von ACER,(da die Karte nicht akzeptabel ist, spiele ab und an gerne) ich bin gespannt was die jetzt machen^^
Den Rest erspare ich euch, da ich sonst anfangen müsste zu schimpfen.

So ähnlich fing es bei mir auch an.
Video geschaut und der Rechner trennte sich vom Monitor(der Tod meiner Graka)
Dann konnte ich 2 mal noch hochfahren und danach ging garnix mehr.
Also wenn du noch Garantie hast, schicke sie los, versuche aber deine Daten zu retten, scheinst ja noch Zugriff auf deine Daten zu haben, Zieh dir alles aus der Festplatte raus was geht. Den Lärm nach zu Urteilen denke ich(kein Fachmann), das einer der Lüfter mit Staub verklebt ist, oder sogar ein Bauteil deiner Festplatte sagt:Ich gehe bald kaputt.

Mit den Updates (gerade vom BIOS) sehr vorsichtig sein, da kann man viel Kaputtmachen, lieber für 20 Euro vom Fachmann.
Ansonsten ACER HP die Updates nehmen, das reicht vollkommen aus.
das Programm CPU-Z sagt die haargenau deine Baukomponenten, und nur für die Sachen Updates(Treiber) machen.

kleinerITfreund

Möchtegernkönig
AW: Bildschirm schaltet ab

Hallo coper,

es kann mit dem Win7 Dienst Apadtive Helligkeit zusammenhängen. Als ich ein Asus-Notebook hatte, hatte ich ein ähnliches Problem. Einfach den Dienst abschalten.

Oben