Erst einmal hallo allen zusammen von einem Forumsneuling!
Seit ein paar Tagen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des 8943G. Jetzt taucht das Problem auf, daß bei Videos (u.a. auch bei youtube) zuerst das Bild hängt, dann schaltet der Bildschirm komplett ab, der Sound geht z.T. in Endlosschleife oder ist gar nicht mehr zu hören. Das Notebook selbst ist noch an, reagiert aber nur noch auf den Hardware-Ausschaltknopf (was auf Dauer ja auch nicht gesund ist).
Auffallend ist, daß das ganze im Windows Mediacenter, Acer Arcade Deluxe und dem Flashplayer innerhalb der Browser passiert (Internet Explorer, Opera, Firefox), nicht aber, wenn ich Videos über VLC abspiele oder via Linux in der VirtualBox. Läßt das den Schluß zu, daß es kein Hardware-Bug ist, sondern eher ein Software-Problem? Ein Grafikkartentreiberkonflikt???
Grafikkartentreiber, Soundtreiber und Bios sind auf dem neuestem Stand, msched und HDD-Datenträgerüberprüfung haben keine Fehler angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ist besonders wegen des youtube-Problems oder den Filmen auf tagesschau.de ein echtes Ärgernis.
Ach so: der Komponentendienst sagt:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-07-29T11:13:15.017615000Z" />
<EventRecordID>9319</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>nemesis</Computer>
<Security UserID="S-1-5-18" />
</System>
- <EventData>
<Data Name="BugcheckCode">0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter1">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter2">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter3">0x0</Data>
<Data Name="BugcheckParameter4">0x0</Data>
<Data Name="SleepInProgress">false</Data>
<Data Name="PowerButtonTimestamp">0</Data>
</EventData>
</Event>
Herzlichen Dank im voraus für alle Ideen, Stas
Seit ein paar Tagen bin ich mehr oder weniger stolzer Besitzer des 8943G. Jetzt taucht das Problem auf, daß bei Videos (u.a. auch bei youtube) zuerst das Bild hängt, dann schaltet der Bildschirm komplett ab, der Sound geht z.T. in Endlosschleife oder ist gar nicht mehr zu hören. Das Notebook selbst ist noch an, reagiert aber nur noch auf den Hardware-Ausschaltknopf (was auf Dauer ja auch nicht gesund ist).
Auffallend ist, daß das ganze im Windows Mediacenter, Acer Arcade Deluxe und dem Flashplayer innerhalb der Browser passiert (Internet Explorer, Opera, Firefox), nicht aber, wenn ich Videos über VLC abspiele oder via Linux in der VirtualBox. Läßt das den Schluß zu, daß es kein Hardware-Bug ist, sondern eher ein Software-Problem? Ein Grafikkartentreiberkonflikt???
Grafikkartentreiber, Soundtreiber und Bios sind auf dem neuestem Stand, msched und HDD-Datenträgerüberprüfung haben keine Fehler angezeigt. Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte? Ist besonders wegen des youtube-Problems oder den Filmen auf tagesschau.de ein echtes Ärgernis.
Ach so: der Komponentendienst sagt:
- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">
- <System>
<Provider Name="Microsoft-Windows-Kernel-Power" Guid="{331C3B3A-2005-44C2-AC5E-77220C37D6B4}" />
<EventID>41</EventID>
<Version>2</Version>
<Level>1</Level>
<Task>63</Task>
<Opcode>0</Opcode>
<Keywords>0x8000000000000002</Keywords>
<TimeCreated SystemTime="2010-07-29T11:13:15.017615000Z" />
<EventRecordID>9319</EventRecordID>
<Correlation />
<Execution ProcessID="4" ThreadID="8" />
<Channel>System</Channel>
<Computer>nemesis</Computer>