Foren
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Aktuelles
Neue Beiträge
Profilnachrichten
Neueste Aktivitäten
Mitglieder
Zurzeit aktive Besucher
Profilnachrichten
Profilnachrichten suchen
Login
Registrieren
Aktuelles
Suche
Suche
Nur Titel durchsuchen
Von:
Neue Beiträge
Foren durchsuchen
Menü
Login
Registrieren
App installieren
Installieren
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bildschirm schwarz, Power-LED und WLAN-Anzeige leuchten, HDD-Leuchte blinkt
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="code-df" data-source="post: 404381" data-attributes="member: 82249"><p>Hallo zusammen,</p><p></p><p>da dies mein erster Foreneintrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung:</p><p>Ich bin seit September 2009 Besitzer eines Acer Aspire 4810TG und hatte bis vor kurzem keine Probelme mit diesem Gerät, welches überwiegend auf Reisen - sowohl im Akku- als auch im reinen Netzbetrieb - zum Einsatz gekommen ist.</p><p></p><p>Als ich auf meiner letzten Inlandsreise das Gerät eingeschaltet habe, hat alles tadellos funktioniert - am erstern Tag! Am zweiten Tag wollte ich das Notebook wieder hochfahren, jedoch blieb der Bildschirm schwarz, die Power-LED und WLAN-Anzeige leuchteten weiß bzw. gelb und die HDD-Leuchte blinkte in regelmäßigen Abständen blau.</p><p></p><p>An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert - unabhängig von Akku- oder Netzbetrieb.</p><p>Auffällig ist unter anderem auch, dass das Drücken der Laufwerkstaste vom System ignoriert wird (also kein Auswurf erfolgt) und nicht einmal das BIOS-Menü angezeigt wird.</p><p></p><p>Nachdem ich das Forum mehrfach nach Antworten durchsucht habe und auch nachfolgende Empfehlungen bereits ausprobiert habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter und <u><strong>bitte um Hilfe</strong></u>. :crying:</p><p></p><p><em>Liste der bereits erfolglos ausprobierten Empfehlungen:</em></p><p></p><ul> <li data-xf-list-type="ul">Entfernen der RAMs</li> <li data-xf-list-type="ul">Abstecken der BIOS-Batterie</li> <li data-xf-list-type="ul">diverse Tastenkombinationen</li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: Black">Reset des Embedded Controller</span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: Black">Ausbau der Festplatte</span></li> <li data-xf-list-type="ul"><span style="color: Black">Aus- und Wiedereinschalten<br /> </span></li> </ul></blockquote><p></p>
[QUOTE="code-df, post: 404381, member: 82249"] Hallo zusammen, da dies mein erster Foreneintrag ist, zunächst eine kurze Vorstellung: Ich bin seit September 2009 Besitzer eines Acer Aspire 4810TG und hatte bis vor kurzem keine Probelme mit diesem Gerät, welches überwiegend auf Reisen - sowohl im Akku- als auch im reinen Netzbetrieb - zum Einsatz gekommen ist. Als ich auf meiner letzten Inlandsreise das Gerät eingeschaltet habe, hat alles tadellos funktioniert - am erstern Tag! Am zweiten Tag wollte ich das Notebook wieder hochfahren, jedoch blieb der Bildschirm schwarz, die Power-LED und WLAN-Anzeige leuchteten weiß bzw. gelb und die HDD-Leuchte blinkte in regelmäßigen Abständen blau. An diesem Zustand hat sich bis heute nichts geändert - unabhängig von Akku- oder Netzbetrieb. Auffällig ist unter anderem auch, dass das Drücken der Laufwerkstaste vom System ignoriert wird (also kein Auswurf erfolgt) und nicht einmal das BIOS-Menü angezeigt wird. Nachdem ich das Forum mehrfach nach Antworten durchsucht habe und auch nachfolgende Empfehlungen bereits ausprobiert habe, weiß ich einfach nicht mehr weiter und [U][B]bitte um Hilfe[/B][/U]. :crying: [I]Liste der bereits erfolglos ausprobierten Empfehlungen:[/I] [LIST] [*]Entfernen der RAMs [*]Abstecken der BIOS-Batterie [*]diverse Tastenkombinationen [*][COLOR=Black]Reset des Embedded Controller[/COLOR] [*][COLOR=Black]Ausbau der Festplatte[/COLOR] [*][COLOR=Black]Aus- und Wiedereinschalten [/COLOR] [/LIST] [/QUOTE]
Authentifizierung
Antworten
Foren
Acer Forum
Acer Notebook Forum
Acer Aspire Forum
Bildschirm schwarz, Power-LED und WLAN-Anzeige leuchten, HDD-Leuchte blinkt
Oben