Aspire 8920G Bildschirm schwarz

Verchine

Neuer Benutzer
Hey Leute,
wie ihr schon dem Topic entnehmen könnt geht es hier um meinem Aspire 8920G.

Seit neustem hat er komische Probleme.
Wenn man ihn startet bleibt der Bildschirm, ab dem Anmeldebildschirm schwarz. Er ist nicht ganz schwarz, sondern, wenn man ganz genau sieht, ist er nur sehr stark abgedunkelt. Also man kann helle Farben erkennen, jedoch die auch schon sehr schwach.

Wenn man dann die Funktionstaste + F6 drückt, dann wird er nach einer Sekunde oder so wieder kurz normal. Dann jedoch wieder schwarz.

Was besser hilft ist, wenn man den Deckel schließt und wieder aufmacht. Dies funktioniert zwar nicht immer beim ersten Mal (also es funktioniert, doch wird er wieder dunkel) aber wenn man es mehrmals macht, dann geht es irgendwann.

Noch aufgefallen ist mir, dass wenn der Bildschirm schwarz ist macht er keine Geräusche. Jedoch sobald er "an geht" ist da ein ganz leises rauschen. (so wie wenn sich eine Festplatte anschaltet und sich dreht ca.)

Weiß jemand was man da machen könnte?

Danke im voraus!

P.S. : Windows 7 , 64 Bit

mic46

Neuer Benutzer
AW: Aspire 8920G ; Bildschirm schwarz

Ich vermute eine Unregelmäßigkeit in den Energiespareinstellungen oder der Bildschirmschoner funkt dazwischen.
Stelle unter den Energieoptionen/Energiesparplan ändern alle Möglichkeiten auf niemals und den Bildschirmschoner aus.
LG

Verchine

Neuer Benutzer

Weiß wirklich niemand was man da tun kann?

Ist nähmlich ziemlich komisch... ich denke kaum das irgendwas Hardwaremäßig kaputt ist, weil der Bildschirm zeigt ja BIS zum Anmeldebildschirm alles gut an... ab dann wird alles schwarz. Und es dauert lange bis es wieder normal ist. (Nach dem man zB. Fn + F6 oder Zu- und Aufklappen des Deckels gemacht hat.)

Er geht zwar kurz an, aber nach ein paar Sekunden wieder aus.. und das Spielchen geht bis zu 15 min. lang , bis er endgültig "an" ist. -.-...

Bap2000

Neuer Benutzer

Hallo,
hab ein Acer8930 und seit vorgestern plötzlich wohl exakt das gleiche Problem an meinem Teil wie du es bei deinem Beschrieben hast.
Meine Frage nun, hast du mittl. eine Lösung gefunden?

Werde mit meinem heute mal in einen Computerladen gehen und die wollen
sich das mal anschauen.
Sollte sich eine Lösung finden werde ich dir diese hier mitteilen, solltest du eine gefunden haben, wäre es schön wenn du sie hier posten würdest.

Weiß zufällig jemand ob ich noch Garantie für dieses Prob erhalten kann?
Kaufdatum war 14.12.2008.

Gruß Bap2000

Bap2000

Neuer Benutzer

Öhm,sorry,was willst du mir/uns damit sagen oder haste dich einfach im Tread vertan?

Gruß Bap2000

Verchine

Neuer Benutzer

Lösung:

Blacklight bzw. Inverter kaputt. ;-)

Kann man selbst machen, wenn man etwas EDV-Kenntnisse hat.
Bestellen kann man das auch, kostet 29€, wenn man das einbauen lässt musst du mich rund 250-300 € rechnen, also SELBST machen! :)

Hier melden: (Der Typ ist für Acer-Ersatzteile zuständig, super Service!)

DoScuderi@MK-Electronic.de

Hier die HP vom Laden
[SIZE=+0] [/SIZE] www.mk-electronic.de

Hoffe konnte helfen, hab gerade nicht viel Zeit um zu antworten, muss los. :D

Bap2000

Neuer Benutzer

Hallo,

danke für deinen Lösungsvorschlag :)
Hab mittl die gleichen Fehlerananalysen raus bekommen, die du beschrieben hast.
Hab Glück das meiner noch in der Garantie liegt, er geht heute an acer raus und wird dort kostenlos repariert :)

Gruß Bap2000

Bap2000

Neuer Benutzer

Wollte nur mal kurz Bescheid geben,
mein Lappi ist seit gestern schon wieder zurück von Reperatour Tour
und funzt wieder einwandfrei.
Was Acer genau getauscht hat oder repariert hat, geht aus dem beiligenden
Schreiben zwar für mich nicht wirklich hervor, trotzdem möchte ich den Reparaturservice mal ausdrücklich loben.
Gerät wurde Montag Nachmittag abgeholt und Donnerstag Nachmittag war es schon wieder zurück.

Das nenne ich absolut Vorbildlich!!

Auch der ganze Service mit Benachrichtigungen über den Stand der Dinge via Mail und SMS war einfach nur Top.

Also, Riesengroßes Lob an Acer,wirklich Top der Service.

Gruß Bap2000

fiegepils1980

Erfahrener Benutzer

Das ist doch mal super, freut mich zu hören. Wenn du lust hast, kannst du ja mal deine Erfahrungen noch unter Acer Service posten.

Bap2000

Neuer Benutzer

Hab ich grad gemacht..finde man solllte auch mal berichten wenns was positives gibt und nicht nur immer was schreiben..wenn man unzufrieden ist.

In diesem Sinne,Gruß Bap2000

tifo

Benutzer
Display nach einigen SEC dunckel

Hallo

wenn ich meinen Laptop starte, habe ich ca 6 sec ein Bild danach wird das Display dunckel ! Wenn ich über HDMI am Fernseher anschliesse haebe ich hier ganz normal ein Bild. Ziehe ich das HDMI Kabel ab ist das Display am Laptop nach ca 6 sec wieder dunckel.

Woran liegt das? Wie kann ich das wieder beseitigen?

Olaf H.

Administrator
Teammitglied
AW: Display nach einigen SEC dunckel

Hallo,

da wird wohl Blacklight bzw. der Inverter kaputt sein.
Wenn noch Garantie an Acer wenden oder hier im Forum an Volker1 oder Zeilentrafo01.

MfG Olaf

Edit:
Thread Verschoben bzw. Angehängt, das es sich um gleiche oder Ähnliche Lösungen handelt.

Zuletzt bearbeitet:

tifo

Benutzer
AW: Bildschirm schwarz

Danke für diese Information! War ne Woche in München kann deshalb erst jetzt antworten. Wie kann ich den eine Fehleranalyse durchführen, bzw herausfinden was defekt ist?

Oben