Aspire VN7-591G Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar

Onuseit

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

ich will jetzt nicht darauf hinaus, dass der Bildschirm mir zu dunkel ist. Mit der Helligkeit komme ich ganz gut klar.

Aber ich kann sie neuerdings nicht mehr einstellen. Bei der Benutzung von Fn+< / > passiert gar nichts (die Lautstärkeregelung mit Fn + Pfeiltasten funktioniert und alle anderen Fn-Funktionen auch). Und bei der Einstellung der Bildschirmhelligkeit in den Energieoptionen kann ich zwar die Regler verschieben, aber es passiert nichts.

Adaptive Helligkeit ist ausgeschaltet und auch sonst habe ich keine großen Veränderungen vorgenommen. Vor einiger Zeit hat es noch funktioniert, jetzt nicht mehr.

Was mache ich falsch?

Gruß
Marcus

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bildschirmhelligkeit nicht mehr einstellbar

Hallo,
Grafiktreiber von Acer ? :wink:
Nicht der Neueste, ist der "Beste".

Gruß
Mc Stender

ralppp

Forum Feldwebel a.D.

Wenn das System sauber aufgesetzt wurde, funktioniert die Helligkeitssteuerung auch mit dem aktuellsten originalen NVIDIA-Treiber - Version 347.88 vom 17.03.2015.

528automatic

Neuer Benutzer

Gibt es hier schon eine Lösung?

Ich habe das gleiche Problem hier am VN7-591G-757V, immer wieder läßt sich die Helligkeit micht mehr regeln, auch nicht über den Schieber bei den Energieoptionen. Es ist auch schon passiert das das ohne Änderung oder Neustart irgendwann dann plötzlich wieder geht, Hab das Bios 1.13 und den ACER Treiber.

Gruß

Oben