Aspire 7736ZG BIOS - Batterie finden und ausbauen, wo und wie?

georgkapa

Neuer Benutzer
Hallo,

habe, da ein passwort im bios ist, mal gegoogelt´, was ich amchen muss. Es hieß, dass ich die MAinboard Batterie rausnehmen soll. Ich habe danach versucht, meinen laptop Auseinander zu nehmen (ohne Anleitung) und habe bemerkt, das ich es nur zur hälfte aufschrauben kann (also nur die eine Klappe). Und in der hälfte finde ich die Batterie nicht. Jetzt habe ich danach gegoogelt (einen halben Tag lang) und nicht gefunden (als ob es den Aspire 7736 ZG nicht geben würde). Kann mir jemanden eine Anleitung schicken, schreiben oder sonst wie weiterhelfen?

mfg georgkapa

Olaf H.

Administrator
Teammitglied

georgkapa

Neuer Benutzer
AW: acer Aspire 7736ZG - BIOS - Batterie finden und ausbauen, wo und wie?

Danke für die Antwort, aber die bios_pw.exe geht bei mir ja nicht, weil ich 64 bit habe, und gesucht habe ich schon, aber nix funktioniert bei mir.

georgkapa

Neuer Benutzer

Danke.
Glaube aber langsam, das ein sicherheitsprogramm das passwort gemacht hat (Phoenix Secure(tm) Setu Utility?)
Habe die Bios-Batterie entfernt und trotzdem verlangt es noch nach passwort?!

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Steps for Clearing BIOS Password Check
If the user sets the BIOS Password (Supervisor Password and/or User Password) for a security reason, the BIOS will ask for the password during system POST or when the system enters into the BIOS Setup menu. If it is necessary to bypass the password check, the user needs to short the hardware gap to clear the password
by following these steps:
• Power off the system, and remove the HDD, AC adapter and battery from the computer.
• Open the back cover of the computer and look for the hardware gap on the main board as shown in the picture.
• Use an electric conductivity tool to short the two points of the hardware gap.
• Plug in the AC adapter while retaining the short condition on the hardware gap. Press the power button to turn on the computer until the BIOS POST routine is finished. Finally, remove the tool from the hardware gap.
• Restart the system. Press the F2 key to enter BIOS Setup menu.
• If there is no password request, the BIOS Password is cleared. Otherwise, repeat the steps above and try again.
NOTE: The steps are only for clearing the BIOS password (Supervisor Password and User Password)
.
HW Gap:

7736/7736Z/7336 Series is G78

Anhänge

• ACER7736_G78.jpg
    ACER7736_G78.jpg
    87 KB · Aufrufe: 101

georgkapa

Neuer Benutzer

danke für die antwort. Kann ENglish nicht gerade Perfekt (bin ja erst 15), aber grob verstehe ich das. habe den Punkt auchschon gesehen. Nur eins verstehe ich nicht: soll ich jetzt den PC aus lassen wenn ich das mache, oder an machen, oder irgendwie?

PowerFind

Ich hasse Doofies!

Schritte, um ein gesetztes Passwort für das BIOS zu löschen

• Power off: ausschalten, Festplatte, Netzteil und Akku entfernen
• Hinten die Serviceplatte entfernen: Schrauben nur lösen, nicht ganz entfernen - danach mit den Fingern den Deckel abhebeln - geht etwas schwer, aber es geht nichts kaputt dabei
• die 2 Punkte bei der Bezeichnung G78 am besten mit einem Tropfen Lötzinn verbinden
• Netzteil anschliessen, Notebook starten, erst ausschalten (4-5 sec drücken), wenn der Power On Self Test (POST) beendet ist
• Netzteil entfernen, Lötzinn entfernen
• Netzteil anschliessen, Notebook starten, F2 drücken, um in das BIOS zu kommen
• Wenn nicht mehr nach dem Passwort gefragt wird, war die Aktion erfolgreich

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
mit Lötzinn auf der Platine "rummachen", hm?...das sollte wohl auch mit einem Schraubendreher funktionieren?!

good luck!

georgkapa

Neuer Benutzer

habe es endlich geschaft, nach 10 mal versuche.n. Habs jetzt mit einem normalen schraubenzieher gemacht. THX

ace man

Neuer Benutzer

Hallo,habe auch das problem kann aber G78 nicht finden ;(
ich brauche ein bild mit mehr info danke

Oben