Aspire 8730G Bios bleibt beim Start hängen

hertzblatt

Neuer Benutzer
Hallo,

bei meinem 2,5 Jahre alten Aspire Win7/32 bleibt nach bislang problemlosen Betrieb plötzlich das Bios nach dem Anschalten hängen. Strom ist drauf, leuchtet alles wie es soll, Bildschirm zeigt an.

Der Ladebalken der den Start des BIOS begleitet füllt sich zur Hälfte und bleibt dann stehen. Unten sieht man den Hinweis auf die F2 und F12 Taste. Bei F2 kommentiert er noch ins Setup zu gehen, passiert aber nix. F12 dito.

Bisherige Maßnahmen:
1. Startversuch ALT+F10 --- ohne Erfolg
2. Akku raus, Netz weg, > 30 sec Starttaste, liegen lassen -- ohne Erfolg
3. Lüfter gereinigt für alle Fälle ...
4. CMOS-Batterie unter der Tastatur rausgepfrimelt nach 10 Min wieder eingesetzt -- ohne Erfolg

Das habe ich alles im Forum gefunden. Habe ich etwas übersehen, Tipps?

Danke und Grüße
hertzblatt

B

blackn01s3

Guest
AW: Bios bleibt beim Start hängen

BIOS neu flashen mittels USB Stick (Bios Recovery). Das wäre noch eine Möglichkeit.

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied

hallo,
ich würde erstmal die Festplatte(n) ausbauen und schauen
was passiert.

good luck!

hertzblatt

Neuer Benutzer

Hallo Frank N., der Tipp war goldrichtig. Dies poste ich mit dem Aspire .. Habe zwei Festplatten, die originale 320GB und später eine flottere SSD 64GB von ADATA eingebaut damit das Notebook schneller startet. Nachdem ich die SSD abgeklemmt hatte konnte ich über die alte Betriebssysteminstallation auf der ersten Platte das Notebook wieder ganz normal starten. Muss mal schaen was mit der SSD los ist. Danke für die Hilfe und auch an blackn01s3 für's richtig einordnen meines Beitrages. Grüze

Oben