Aspire 5810TG BIOS Passwort Reset

tileg

Neuer Benutzer
Hallo liebe experten,
Acer aspire 5810tg
bios lautet insideh2o
nach 3maligen falsch eingeben steht da auch kein fehlercode sonder nur ein system will halt.
Die batterie habe ich auch schon ausgebaut mit dem akku stunden gewartet auf den power knopf gedrückt da tut sich in cmos clear rein garnichts. Was kann ich tun .

Bitte um eine antwort bin am verzweifeln.
MFG DANKE

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

@tileg
Schau einmal in die Sonderfälle. Gerade nachgetragen.

Gruß
Mc Stender

Ps.: Viel Glück

tileg

Neuer Benutzer
AW: BIOS und / oder Festplatten Passwort unbekannt? ==> Hilfe beim Erzeugen alternativer Passwörter

danke habs probiert. Funktioniert leider auch nicht habs 20 mal probiert . hab sogar die 2 stellen zusammengelötet tut sich einfach nichts. :sad:

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
keinen Akku, kein Netzanschluß, kein RAM.
Zusammen, Netz an, eingeschaltet, 10sec... oder länger ?
Dann wieder außeinander, alles zusammen und ohne Festplatte getestet ?

Dann Kontakte einen, der User, per PN, ob die Dir helfen können.
Ein neues Motherboard ist nicht zu bezahlen. 1400 Euro.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

tileg

Neuer Benutzer

netzteil akku festplatte ram raus deckel auf g61 gefunden lötpunkte verbunden netzstecke wieder ran power knopf 10 sec gewartet netz stecker wieder raus ram rein stecker wieder ran power knopf f2 gedrückt enter current password ?. Etwas falsch gemacht habe ich nicht diesen vorgang habe ich 20 mal wiederholt immernoch die gleiche meldung. MFG

tileg

Neuer Benutzer
AW: BIOS Paßwort Reset am 5810TG

Danke erstmal für die starke unterstützung aber es hilft mir leider nicht weiter da ich das bios schon runtergeladen habe und mit der beinhaltete .exe datei im ordner einen bios update gemacht habe mein problem mit dem enter current password bleibt immernoch und ich kann ich nicht den befehl geben von der cd zu booten um ein neues betriebssystem aufzuspielen. Falls jemand noch irgendwelche antworten hat bitte posten. MFG

tileg

Neuer Benutzer
AW: BIOS Paßwort Reset am 5810TG

danke aber das kann garnicht funktionieren da ich kein phoenix bios habe mit der endung wph sonder ein insidebios mit den endungen bat bin und exe. danke nochmals MFG

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: BIOS Passwort Reset

Du kannst die EXE aus dem Winflashordner, z. B. mit Winrar entpacken,
dann findest du eine Datei namens GPC_V135.fd.
Diese auf einen Stick kopieren und ggfls. die USB - Anschlüsse durchprobieren =
bei eingestecktem und korrekt vorbereitetem Stick, den Rechner mit gleichzeitig gedrückten "FN + ESC - Tasten" den Rechner einschalten.

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Na, nicht ganz.
Ohne AC (Netzkabel) FN und ESC Tasten drücken + halten.
Nun den AC Netzspannung drauf und dann kurz die Power ON Taste.

Das sollte den Flash auslösen.

Hat bei mir nicht geklappt.

Gruß
Mc Stender

tileg

Neuer Benutzer

Das habe ich schon mehrmals probiert nur bei mir tut sich da nichts. Ich verstehe aber nicht warum ich das bios neu über den Usb aufsetzen muss wenn ich das schon bei laptop über windows gemacht habe. Mir geht es ja darum ins Bios zu gelangen und trotz des Updates steht bei mir Enter Current Password. Und da komm ich nähmlich nicht weiter. MFG

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
das BIOS haut Dir normalerweise (bei mir), nach der 3. Fehleingabe = 4. Versuch einen Code raus.

Damit läst sich was Anfangen.

Ansonsten RAM raus, C61 brücken, Netz an, Power an und den Test laufen lassen = Warten. Normalerweise dauert das 10 sec. dann geht das Gerät von selber aus.

Beim folgenden Booten (mit RAM) mit F2 in´s BIOS die Default Werte laden und speichern.

So sollte es Behelfsweise gehen.

Frage die beiden Experten per PN.
Die können Dir zur Not weiter helfen.
@zeilentrafo01 oder @volker1

Ach ja. F12 einmal getestet ?

Gruß
Mc Stender

tileg

Neuer Benutzer

Habe auch den Akku rausgenommen Netz kabel ausgesteckt , den Ram rausgenommen und C61 Überbrückt. Netz Kabel wieder ran und Power knopf gedrückt. Da tut sich indemfall nichts. Bin schon am überlegen ob ich mir einen neuen Bios schick zulege und es einlöte. MFG

Oben