Acavado

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avacado,

was für ein toller Service und jetzt komme auch noch ich, nachdem ich schon mal in der falschen Rubrik gepostet habe. Dickes Sorry an die Moderatoren;)Acer Aspire 5920g mit Meldung System disabled 02955. Bitte um Hilfe und dickes Dankeschön.

Hat sich erledigt, Tja wie immer lesen hilft, hab doch glatt die bios_pw.exe überlesen. Vielen Dank hat alles geklappt. Versuche jetzt mein Biosupdate neu. Danke an Avcado für die tolle HILFE!!

Hallo, bitte probiere:

ls2ilzm
du54dut
jy22rh1

Viel Erfolg !
 

wk1983

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Also Acavado, ich muss dir echt meinen tiefsten Dank aussprechen.
Erstmal für die superschnelle Antwort und dann natürlich dafür, dass es geklappt hat :) Es war bei mir der Sechste der geklappt hat.
Also danke danke danke
 

BuuBuu

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hi Acavado,

für ein Aspire 3620 fehlercode 07672 das Bios PW??? Ich danke dir und auf diesem Wege ein Frohes Neues Jahr euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet:

August.Diener

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo Avacado,

ich habe hier ein TM291LCi vor mir, das ich mit den RecoveryCds neu aufsetzen wollte. Das Note hatte Bios und HDD Passwort und ich wollte diese löschen.

Nun kann ich nicht mehr mittels F2 ins Bios und booten läßt sich auch nicht mehr, weil beidemale Passwörter verlangt werden. Das ursprüngliche Passwort ist nicht mehr gültig.

Ist ein Insyde BIOS

Kann mir auch geholfen werden?
 

BuuBuu

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Jo Noti aufgeschrabut und die 2 Dreiecke mit Schraubenzieher überbrückt...


Nun Funkt es wieder mit dem Bios! :)


Dankö
 

tundwk

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

@ Acavado

Habe ein Aspire 1692 WLMi und ebenfalls wie einige andere hier das Problem mit den Supervisor PW.
Nur ich war im Bios und kannte das PW, wollte es nur abschalten.
Hab dabei das alte eingegeben und beim neuen einfach leer gelassen und je nur Enter gedrückt!

Nun will er weder das alte noch das "leere" Feld!
Nach 3 mal falsch Eingabe nun:

System disabled
[00000]

:confused:
 

Tonic

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem:

Acer TravelMate 5720

Ich hatte einige Zeit den Fingerprint aktiviert und konnte nur damit auf den Laptop zugreifen.
Vor kurzem hatte ich diese Funktion deaktiviert, jetzt werde ich nach einem Passwort gefragt. Allerdings habe ich keine Ahnung welches Passwort ich eingeben soll... habe schon alles mögliche versucht und komme einfach nicht mehr weiter.

Fehlermeldung: [01753]


Habe bei Acer direkt angerufen. Die wollten mir gleich ein neues Modell verkaufen :) Das Notebook ist gerade 1 Jahr alt geworden und noch lange nichts für den Mülleimer...

Kann mir jemand weiterhelfen ?

Vielen Dank schon einmal :)
 

macsmacs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo!

Ich hab ein Problem mit einem TM 5530G.

Ich komme nicht ins BIOS. Nach dreimalig falscher Kennworteingabe kommt da System Disabled [15149].

Bitte um das Passwort, bzw. um einen Lösungsvorschlag, damit ich wieder ins BIOS kann.

Das Forum hab ich schon durchsucht und leider keinen Beitrag gefunden, mit der gleichen Meldung.

Danke im Voraus, für eure Hilfe!

LG Marcus

Edit: Ich brauch wirklich sehr dringend einen Lösungsvorschlag... :(
 
Zuletzt bearbeitet:

macsmacs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Reset vom BIOS hab ich auch schon probiert. (Zwei Dreiecke kurzgeschlossen)

Leider noch immer gleiches Problem...
 

acurs

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo
Mein Travelmate 5730 zeigt nach dem Deaktivieren des Fingerprintmodus System disabled (09681) und startet nicht mehr auf. Das Kennwort geht nicht mehr. Beim Eingeben des Unterstriches (Shift-Taste) erfolgt ein Pfeifton.
Danke für die Hilfe
Acurs
 

Acer_3000

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo zusammen!

Zunächst ein großes Lob an die Macher dieses Forums und die vielen, interessanten Beiträge!
Nach fleissiger Nutzung der SuFu bin ich jedoch leider nicht zur Lösung meines Problems gelangt und möchte gern die Community befragen.
Ein Bekannter hat mir gestern sein Acer Extensa 3000 zur "Reperatur" vorbeigebracht. Nach dem ersten Anschalten tat sich zunächst nichts, bis ich mit F2 versucht habe in den Bios-Modus zu gelangen.
Hier tat sich ein weiteres Problem auf, ein Passwort wird verlangt, achtstellig.
Da mein Bekannter sich nicht so ganz genau an sein PW erinnern kann, kam es nach mehreren Versuchen zu der Fehlermeldung: System Disabled, Fehler-Code: 10210.
Wenn ich nun alles richtig beim Lesen hier verstanden habe, wird nach dieser Fehlermeldung ein weiteres, anderes PW benötigt, doch wie gelangt man an dieses ??
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ??
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!
Bin für jeden Ratschlag dankbar!
LG
Björn
 

WaltiHubi

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo liebe Freaks MilanO und Acavado

Herzlichen Dank für das Tool zum das Bios Passwort zurücksetzen. Hat perfekt gefunzt !! Und dies ohne einen Schraubendreher in die Hand nehmen zu müssen. ;)

Gemäss offizieller Auskunft beim ACER Support müsste ich meinen 5930G einsenden oder vorbeibringen mit der Kaufquittung und in 7-10 Arbeitstagen würde er gegen 150€ wieder zurückgesandt X(

Nochmals besten Dank!

Walti
 

Milan0

Moderator a.D.
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo liebe Freaks MilanO und Acavado

na das nehme ich jetzt aber persönlich :D

Wenn ich nun alles richtig beim Lesen hier verstanden habe, wird nach dieser Fehlermeldung ein weiteres, anderes PW benötigt, doch wie gelangt man an dieses ??
Hat vielleicht irgendjemand eine Idee ??
Vielen Dank für Eure Mühen im Voraus!
Bin für jeden Ratschlag dankbar!

hast den die erste Seite in diesem Thread auch gelesen? Da stehen die Antworten auf deine Fragen.

Gedulde dich noch ein wenig, wenn User Acavado wieder kommt, bekommst deine alternativen Passwörter...
 

Acer_3000

Neuer Benutzer
AW: BIOS Passwort vergessen ? Hier gibt es Hilfe !

Hallo MilanO!

Ja, ich hatte die Hinweise auf der Startseite bereits entdeckt, doch mein Laptop-Problem geht leider weiter.
Aus irgendeinem Grund wird auf dem Laptop die Festplatte als solches nichtmal erkannt, d.h. ich bin nicht in der Lage über einen Windows-Zugriff das Programm einzuspielen....allerdings könnte ich versuchen die Festplatte des LT auszubauen und extern an einen PC hängen um damit zu versuchen den Code mittels Programm herauszulesen....könnte das funktionieren ??
Einem Ausbau der CMOS-Batterie stehe ich eher skeptisch gegenüber, da nach erster Inaugenscheinnahme des Laptops alles ziemlich verbaut ist (geschraubt und geklammert).
Jedoch bislang ist alles was passiert, dass der berühmte Bildschirm mit Code-Eingabe (bislang jeweils immer falscher Code) und anschließendem "System-Disabled" Code: 10210 erscheint...
Ich wäre für jede weitere Hilfe/Tips sehr dankbar...

LG
Björn
 
Oben