Aspire 6930G Bios update @ Aspire 6930G funzt nicht

Technic

Neuer Benutzer
Hi,

ich sitze grad hier seit Stunden bei nem Kumpel dessen Acer Laptop nicht mehr geht, folgendes war passiert:

Das Notebook bootete nicht mehr, es kam nur noch bis zu einem schwarzen Bildschirm mit den blinkenden Cursor links oben.

BIOS aufrufen funktioniert. Bootsequenz u.a. Einstellungen dort geändert, bis die PXE Geschichte kam, LAN Kabel dran gesteckt, nix half.
Auch LAN aus Bootsequenz rausgenommen...

Nun haben wir uns gedacht es mit dem BIOS Update zu probieren. Ergo:
Formatierter USB Stick, BIOS von acer.de 3238 vom 27.11.09 drauf (die 2 *.exe.) und Stick in PC, mit FN+ESC Notebook gestartet, Powertaste losgelassen während FN+ESC noch für 5 Sekunden gedrückt wurden und seit dem blinkt nur noch die Powertaste (das geht jetzt seit 10 Minuten so)

Was nun??
Wir beide sind nunmal nicht die hellsten Hardwaregenies, daher bitte ich euch uns zu helfen!

BIOS: Phoenix irgendwas

Falls noch irgendwelche erforderlichen Daten fehlen, Bescheid sagen.

Vielen Dank im vorraus!

Frank N.

Schrecken des Forums
Teammitglied
AW: Bios update @ Aspire 6930G funzt nicht

hallo,
"BIOS: Phoenix irgendwas" ist schon mal geil!
Ich denke, die Pestflatte ist kaputt, oder nicht mehr eingesteckt!...und mit viel Pech
ist das Motherboard defekt?
Lasst die Finger von Biosexperimenten!!!

good luck!

Technic

Neuer Benutzer
AW: Bios update @ Aspire 6930G funzt nicht

Ja keine Ahnung welche BIOS das genau is, bin nicht mehr bei ihm, er meinte nur noch das er das flashen irgendwann abgebrochen hat und seitdem ist auch nix Neues passiert...

Was könnte man tun? Haben wir was falsch gemacht?
Er wollte heut mal das Notebook öffnen und checken ob die HDD richtig sitzt und die BIOS Uhr raus/reinstöpseln..
Glaube nicht das die HDD bzw. Mainboard defekt ist, aber man weiß ja nie..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben