ralppp
Forum Feldwebel a.D.
Nach längerer "Durststrecke" ist seit dem 13.11.12 mal wieder ein Bios Update auf Version 1.11 verfügbar - http://global-download.acer.com/GDFiles/BIOS/BIOS/BIOS_Acer_1.11_A_A.zip?acerid=634883888728307449&Step1=Netbook&Step2=Aspire%20One&Step3=AO722&OS=8u1&LC=de&BC=Acer&SC=EMEA_8 -
Die Bios-Datei selbst hat einen Zeitstempel vom 25.09.12
ChangeLogs sucht man dieses Mal vergeblich!
Geflasht habe ich wieder völlig problemlos unter der Windows 7 (64 bit) Oberfläche.
Im Vorfeld alle Security-Scanner deaktiviert, an USB angeschlossene Geräte entfernt und WLAN deaktiviert. Der Akku war aufgeladen und das Netzteil angeschlossen.
Nach Abschluss des Updates die Finger vom Power-Taster lassen!
Netbook startet selbstständig neu.
Mit "F2" ins Bios und die Setup Default Werte geladen!
Danach wieder die gewünschten Änderungen (z.B. Bootreihenfolge) vornehmen und anschließend das Ganze mit "F10" abspeichern - neustarten.
Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
Außer vielleicht der Möglichkeit, den Rechner jetzt auch über das Netzwerk "zum Leben zu erwecken", es sei denn, mir wäre bei vorhergehenden Bios Versionen diese Option nie aufgefallen!?
Wäre da noch Windows eigenes Schätztool (Leistungsindex) - den habe ich mal wieder neu angeworfen und siehe da, es gibt doch Veränderungen, denen ich allerdings nicht viel Bedeutung beimesse, da die Verbesserungen auch bereits im Vorfeld aufgetreten sein können - wer weiß?:w00t:
Komponente Bewertung alt // neu
Prozessor 2.9 // 3.3
Arbeitsspeicher 4.9 // 5.1
Grafik 4.0 // 4.0
Grafik (Spiele) 5.5 // 5.5
Primäre Festplatte 7.3 // 7.3
Nachtrag:
Verbaut ist bei meinem AO722 eine 128 GB SSD von SanDisk sowie ein 8 GB RAM als Arbeitsspeicher.
Die Bios-Datei selbst hat einen Zeitstempel vom 25.09.12
ChangeLogs sucht man dieses Mal vergeblich!
Geflasht habe ich wieder völlig problemlos unter der Windows 7 (64 bit) Oberfläche.
Im Vorfeld alle Security-Scanner deaktiviert, an USB angeschlossene Geräte entfernt und WLAN deaktiviert. Der Akku war aufgeladen und das Netzteil angeschlossen.
Nach Abschluss des Updates die Finger vom Power-Taster lassen!
Netbook startet selbstständig neu.
Mit "F2" ins Bios und die Setup Default Werte geladen!
Danach wieder die gewünschten Änderungen (z.B. Bootreihenfolge) vornehmen und anschließend das Ganze mit "F10" abspeichern - neustarten.
Änderungen sind mir nicht aufgefallen.
Außer vielleicht der Möglichkeit, den Rechner jetzt auch über das Netzwerk "zum Leben zu erwecken", es sei denn, mir wäre bei vorhergehenden Bios Versionen diese Option nie aufgefallen!?
Wäre da noch Windows eigenes Schätztool (Leistungsindex) - den habe ich mal wieder neu angeworfen und siehe da, es gibt doch Veränderungen, denen ich allerdings nicht viel Bedeutung beimesse, da die Verbesserungen auch bereits im Vorfeld aufgetreten sein können - wer weiß?:w00t:
Komponente Bewertung alt // neu
Prozessor 2.9 // 3.3
Arbeitsspeicher 4.9 // 5.1
Grafik 4.0 // 4.0
Grafik (Spiele) 5.5 // 5.5
Primäre Festplatte 7.3 // 7.3
Nachtrag:
Verbaut ist bei meinem AO722 eine 128 GB SSD von SanDisk sowie ein 8 GB RAM als Arbeitsspeicher.
Zuletzt bearbeitet: