Aspire 7730 BIOS-Update durchführen

z20letcoupe

Neuer Benutzer
Hallo, ich lese schon seit ein paar Tagen wegen meinen Problem.

Ich habe ein Aspire 7730 Notebook, leider geht es seit einer ganzen weile nicht mehr an, das heißt ich drücke auf den Schalter zum anschalten und es läuft kurz festplatte + lüfter (ca 2sek) und danach leuchten nur ein paar lampen aber es passiert nicht. Jetzt habe ich gelesen das wohl viele dieses Problem haben. Ja jetzt wollte ich mal das mit dem neuen Bios update probieren. Laut der Anleitung die ich gefunden habe, muss man die aktuelle Bios Version runterladen, entpacken und die bios datei .fd mit Nero brennen um eine Bootfähige CD zu erhalten. Ich habe mir das Aktuelle Bios Datei runtergeladen, allerdings finde ich dort keine datei die mit .fd endet. Wenn ich die Zip datei entpacke habe ich 3 Ordner, DOS, Winphlash32 und Winphlash64. Aber in keiner dieser Ordner befindet sich die Datei die man benötigt um das Bios update so druchzuführen. Kann mir da jemand helfen? Ich danke euch schon mal !

F

frido

Guest
AW: Bios vom Acer Aspire 7730 flaschen

@ z20letcoupe

Was denkst Du, weshalb es ein Unterforum "BIOS + BIOS Updates" gibt ? :(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied

Hallo,
also dein Gerät geht nicht an....
Wie willst Du dann ein neues BIOS einspielen.
Da bin ich Neugierig, wie das gehen soll. Sorry, ich versteh´s nicht.

Gruß
Mc Stender

z20letcoupe

Neuer Benutzer

oh sorry das hab ich garnicht gesehen das es ein unterforum gibt tut mir leid.

naja man muss wohl die bootfahige cd brennen, dann taste fn+esc dücken und halten und einschalten. Dann fängt der Ring von taster zum einschalten an zu blinken an und die cd läuft. Irgendwann geht er von alleine aus und wenn man glück hat, hat er das bios geflasht. Dann wieder einschalten und wenn er wie gewohnt bootet und hochfährt dann hat alles geklappt.

cat120

Achtung Krallen!

Ja dann teste doch mal bitte ob die Tastenkombi bei dir überhaupt den "Recovery-Mode" des Bios hervorruft. Wichtig ist dabei das die Kiste mindestens 10 Minuten durchhält.
Des weiteren kenne ich diese Anleitung nicht. Die größten Erfolge erziehlt man immernoch mit Phoenix Crisis Disk. Dazu haben wir eine Anleitung.

Thread verschoben.

MfG

z20letcoupe

Neuer Benutzer

danke , das ihr den thread in den richtigen bereich geschoben habt !

ja die tasten kombi hab ich ausprobiert und er macht das auch, sprich die taste blingt dann und er such auch kurz am cd laufwerk nur da ist ja noch nix drin. wo finde ich diese anleitung? wäre super wenn ihr mir da ein bisschen helfen könnt.

Zuletzt bearbeitet:
Oben