Aspire E5-771G Bios Update Fehler

konsominal

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,
ich habe heute morgen mein Bios aktualisieren wollen, aber anscheinen habe ich die Biosdatei des Aspire E5-771 anstatt Aspire E5-771G verwendet. Nun startet der Pc nicht mehr, also ich bekomme nur noch einen Schwarzen Bildschirm, die Leuchten am unteren Rand leuchten, der Lüfter funktioniert auch und das Laufwerk auch. Ich habe bereits Kontakt zu dem Kundendienst von Acer aufgenommen, da ich das Gerät erst seit kurzem besitze. Dort wurde mir gesagt dass ich das gerät in jedem Fall einschicken muss und auf die Frage wie ich das Bios selbst flashen kann kam nur die Antwort, dass die mir das nicht mitteilen dürfen.
ich habe schon ein paar Lösungsansätze versucht, die mich aber nicht weitergebracht haben, wobei dieser hier mit den richtigen Dateien eigentlich funktionieren sollte :

http://www.acer-userforum.de/bios-b...-fuer-notebooks-mit-insyde-bios-geeignet.html

die Methode funktioniert leider nicht, da die offiziellen Bios Dateien keine ".fd" Datei beinhalten und das ganze somit nicht funktioniert.

Ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen, weil ansonsten muss ich das Gerät einschicken und der Laptop ist eigentlich als Geschenk vorgesehen und ich bräuchte ihn am Dienstag :(

Mc Stender

Senior - Moderator
Teammitglied
AW: Bios Update Fehler

Hallo,
da das BIOS aus mehreren Teilen besteht und erst zusammengesetzt wird .....
Frage einen der User per freundlicher PN, ob Dir geholfen werden kann.

@zeilentrafo01 oder @volker1

Gruß
Mc Stender

Ps.: Aber ICH denke, da muß das Gerät auf Reisen gehen. ;)

Oben