Aspire 5920G BIOS-Update fehlgeschlagen

inziderhh

Neuer Benutzer
Hi brauche unbedingt sofort Hilfe.

Ich habe ein Acer 5920G Notebook. Bios update ist Fehlgeschlagen. Habe mir PHOENIX Crisis Recovery Kit und neuste Biosversion runtergeladen.

USB Diskettenlaufwerk am Notebook angeschlossen und angeschaltet. Powerbutton blinkt und es wird 2-3 min vom Diskettenlaufwerk gelesen, danach passiert gar nichts mehr.

Was mache ich falsch?

Bin der Turoial zu 100% .

Hat vielleicht jemand eine ältere Bios version für mich?

Danke.

inziderhh

Neuer Benutzer
AW: Bios update Fehgeschlagen

Frag bitte nicht warum. Beim updaten ist das notebook einfach hängen geblieben. Jetzt bleibt der Bildschirm schwarz.

Ich habe die neuste Version probiert und jetzt noch 3 andere. Das Notebook lädt zwar von der Diskette aber hört nach 3 minuten auf. Dann passiert nichts.

Ich habe die Tutorial aus diesem Forum genommen. Hat vielleicht jemand eine Idee wie ich das Problem SELBST lösen kann?

inziderhh

Neuer Benutzer

Ich habe doch geschrieben dass ich der Tutorial gefolgt bin.

Ich denke diese tutorial funktioniert nicht bei jedem Notebook.

Habe jetzt alle Bios versionen ausprobiert... diskettenlaufwerk rattert 3 Minuten dann passiert nichts.

inziderhh

Neuer Benutzer

Auf der Diskette sind folgende Datein:

PHLASH16.EXE (81kb)
MINIDOS.SYS (3kb)

Und die Bios datei immer in bios.wph umgenannt

Brauche ich noch andere Datein die Phoenix crisis nicht rauflädt? Oder muss die bios datei in bios.fd umgenannt werden?

inziderhh

Neuer Benutzer

Das selbe problem, es passt keine Bios dateidrauf.

Oder soll ich keine Diskette benutzen? Inhalt von Diskette auf einen USB stick packen?

inziderhh

Neuer Benutzer

PS: Ich habe vor mir 2 verschiedene Acer Aspire 9520G notebooks.

1. 2ghs version (bios update hat geklappt)

2. 2.2ghz version (bios update hat nicht geklappt)

Ich habe das Gefühl dass die Bios datein einfach nicht die richtigen sind auch wenn sie für das 5920 sind..

Oben